![]() |
Megapixel
Hi @all,
wer kann mir noch mal kurz die Sache mit den Megapixeln erklären und warum eine Kompaktkamera wie die A2 davon 8 Stück braucht, der D 7D aber nur 6 spendiert wurden? |
Hi Artmano,
die A2 braucht keine 8 Megapixel, sie hat sie ;) - das ist eine Sache des Sensors und der Kosten dafür im Rahmen der Kalkulation des Gesamtpreises. D7D: AS + 6 Mpixel-Sensor = rd. 1500 EUR D7D: AS + 8 MPixel-Sensor (wie bei Canon 20d) = ????? EUR |
8 Megapixel brauchte die A2 um mit Sony (828) und Canon (Pro 1) mitzuhalten...( mit ein Grund)
Die D7D kommt mit 6 aus, da sie durch die teils sehr hochwertigen Optiken von Minolta das wieder wet macht. Die Frage ist wohl, wer benötigt in einer solchen Kamera 8 oder mehr MPixel?! Ich habe mit 5 Mpixel schon Vergrößerungen von 40x60 gemacht, die einfach super waren. Gruß Christian P.S. Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Gründe, die dir wohl jemad anderes erläutern wird! |
Zitat:
|
Zitat:
|
für mich hört sich das nach Karneval an was hier erzählt wird. :top:
Jetzt muss noch einer fragen wie alt der Kapitän ist. :lol: |
Zitat:
Zitat:
|
Äh Ja :?:
Wer hat mich gerufen ? :oops: Der Kapitän ist 41 Jahre alt und sein Hobby ist Fotografieren... :lol: So ist das mit den Megapixeln ! :lol: :cool: |
Hallo!
Zitat:
Peter |
Richtig, schon wenn bei Sportschnappschüssen der Horizont schief liegt und man braucht beim Geraderücken einen Ausschnitt. Oder ein Bekannter sagt beim Anblick der Fotos auf dem Monitor: "OOOch, kannst Du nicht mal ein Bild von dem Kleinen da hinten machen?" und schon hab' ich Probleme, ein A4-Bild daraus zu machen. :shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |