![]() |
Kamera Gurt
Hallo,
was haltet ihr von diesem Kameragurt? http://www.ebay.de/itm/Profi-Tragegu...item3a8191ac32 OK, ist nicht der Beste den es gibt das ist mir da wohl bewusst, es geht mir auch nur um die Zweckerfüllung. Ich finde das eine Platte sicherer ist und zusätzlich ist da noch das Gewinde für´s Stativ mit bei. Ist so ein Gurt Sicher oder muss man da mit rechen das die Kamera da runter fällt? |
An sich wird der seinen Sinn schon erfüllen.
Was mich aber stören würde ist das keine maximal Belastung im Kg dabei steht. Und so nebenbei das weder Shockabsorber noch Drahtseil verarbeitet sind. Im Grunde weißt du nicht was du dran hängen kannst. |
Wenn du nicht gerade versuchst eine Canon 1DX mit 70-200 oder größer dranzuhängen würde ich sagen, dass er ausreichen sollte. Das fehlende Drahtseil macht es natürlich einfach den Gurt durchzuschneiden und die Kamera zu klauen aber da ist man mit dem Kamera-Hersteller-Gurt oder sogar ohne Gurt auch nicht besser bedient.
Du musst dir allerdings klar machen, dass du den Gurt nur vernünftig benutzen kannst, wenn du nichts außer dem Gurt mit Kamera bei dir trägst. Das grenzt die Verwendung schon recht ein, aber wenn du nur Kamera mit einem Objektiv mit nimmst ist so ein Gurt schon praktisch. |
Ich würde 20€ mehr investieren und ein Sun Sniper oder ähnliches kaufen. Das Gurt kommt aus China oder Hong Kong . Habe das gleiche Zuhause stehen. Di e Verarbeitung ist nicht schlecht bis auf das Karabinenhaken - der ist minderwertig und kann schnell kaput gehen.
Gruß Alex |
Zitat:
|
......
|
Zitat:
|
........
|
Zitat:
|
Offensichtlich falsches Forum für mich, tschüss!
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |