![]() |
Grüner Horizont
So ich bin dann mal über eure Meinung gespannt.
Warum das Bild so besonders für mich ist? Es passte einfach der Moment als ich am Horizont geschaut habe und der Radfahrer vorbei gefahren ist, da dachte ich nur: Das passt! Der Himmel etwas zu grau, dafür ist alles unbearbeitet. http://philipp-hoelzl.de/images/big7...b413613022.jpg |
Hallo. =)
Ok, du beschreibst, warum das Bild für dich besonders ist. Das ist die Krux für Fotografen, dass sie mit Umgebung, Duft der Luft, Weite und sonstigem, was es da gerade gab, arbeiten, während wir halt "nur" das Bild betrachten. Ich hab das Bild angeguckt und dachte mir spontan: "Joah, kann was werden, wenn dieser halbe...Radfahrer?...und rechts der eine kleine Halbbaum wechkommt, der Horizont mehr aus der Mitte rückt (in meinem Falle weiter runter) und die Wolken mehr Dramatik bekommen." Zudem ist der Horizont eigentlich keiner, denn wir schauen auf eine Anhöhe, die auch die unteren Teile der Bäume abschneidet. Der Radfahrer ist nur theoretisch ein Radfahrer, da man das Rad nicht sieht. Man sieht nur einen schwarzen Fleck, der entfernt an einen Radfahrer erinnert. Die Silhouette ist unvollständig. Horizonte mittig bringen immer sehr viel Ruhe ins Bild...meist ZU viel Ruhe. :D Ich würde das Bild daher anders beschneiden (hast du oben noch etwas Luft?) und noch etwas anders bearbeiten, dass es das Maue verliert und etwas mehr Gestalt im Himmel zeigt. |
Hi,
ich hätte es zwar anders formuliert, aber raus kommt das gleiche wie von Dana geschrieben. Gruß André |
cool. Danke ich ich habe noch Luft und kann es beschneiden.
Ich werde mal eure Ratschläge umsetzten, die Kritik finde ich genau richtig, das hat mir gefehlt. Das Bild ist so wie es jetzt ist komplett unbearbeitet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |