![]() |
SAL 18-55 SAM II besser als Vorgänger?
Hallo,
ich habe mit unserer neuen A58 das neue SAM II bekommen, es sieht aus wie mein schon vorhandenes Vorgängermodell, ich weiss dass es nur eine Kit -Optik ist würde aber gerne wissen, ob jemand schon eine Vergleich hat und sagen kann, ob sich ein Austausch lohnt oder ich das neue genauso gut abgeben kann. Es ist ein paar Millimeter kürzer, wie siehts mit der Abbildung aus ? Danke für Eure Antwort, LG M.F. |
Ähm, wenn Du doch beide Objektive hast, warum stellst Du nicht selbst den Vergleich an? Dann kannst Du auch genau die Kriterien anwenden, die für Dich wichtig sind.
|
Hab das neue noch in OVP und würde es wenn ich es abgebe auch so lassen.
|
Zitat:
wie unterscheiden sich die beiden Versionen SAM und SAM II äußerlich? Habe gestern eines bekommen und kann nicht erkennen um welche Version es sich handelt. Gruß holsteiner |
Schau mal bei Sony im Netz vorbei, es gibt von beiden Abbildungen, unterscheiden sich nur minimal.
... ich schaue mal nach den Links. http://www.sony.de/product/ddl-wide-...enses/sal-1855 http://www.sony.de/product/ddl-wide-...ses/sal-1855-2 wenn man weiß wie, geht es fix ;) Gruß André |
Hallo,
ich würde jede Wette eingehen, dass die optische Rechnung , also alles Glas, dasselbe geblieben ist und damit die Abbildungsqualität abgesehen von der Serienstreuung auch. Das alte Kit galt da auch nicht als schlecht, also auch kein Grund für Sony nachzubessern. Was am Alten immer wieder bemängelt wurde, war ein hakeliger Lauf des Zoomrings. Hatte meines auch und wurde von Geissler behoben. Wenn dein altes Kitobejektiv das nicht hat, ist es wohl ziemlich egal welches Du behälst bzw. abgibst. Hans |
Zitat:
Gruß holsteiner |
Habe nun ein wenig recherchiert, die Vergütung der Rücklinse und die Mechanik sollen verändert sein, minimal kürzer ist es auch. Sam II steht auch drauf. Werd es aber zurückgeben.
Danke M.F. |
18-55 sam 2
Ich habe das Objektiv getestet, war angenehm Überrascht. Das ding macht super Bilder vergleichbar mit minolta 28-85 ofenrohr :D werde es in jedem Falle behalten.
|
Hm, wenn es als SAM II läuft, ist es dann wie das 18-135 auf DMF-fähig? Das wäre mal interessant!
Ich will ein 85 2.8 SAM II! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |