![]() |
Beispielbilder Carl Zeiss Flektogon 35mm f2.4
Ich wollte Euch mal kurz zeigen, was man mit echtem Altglas an der A580 noch so hinbekommt. Es sind nur ein paar handgehaltene Schnellschüsse mit meiner M42-Optik Carl Zeiss Flektogon 35/2.4 auf der Gartenterrasse und sollen lediglich die abbildungstechnischen Eigenschaften der Linse verdeutlichen. Die Bilder sind nicht gecropt!
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie |
:top::top: schönes Bokeh
|
schön, was altes Glas doch für Qualitäten hat :top:
Du hast auch schöne Blumen im Garten aber dieser Zwerg :oops::roll: |
Zitat:
Ansonsten ist meine Einstellung zu Gartenzwergen eher diese hier: -> Bild in der Galerie :mrgreen: |
Schöne Bilder, der Flektogon ist wirklich eine gute Linse.
Jetzt fehlt es dir noch einen 50mm Tessar mit 12 Lamellen:lol: Gruß,Alex |
Zitat:
Kannst du was dazu sagen? |
Ich nutze es überwiegend an die Nex aber auch die A580 schlägt sich gut damit. Der hat ein schönes Bokeh und ist in die Mitte scharf schon bei 2,8. Wenn du willst kann ich paar Bilder hier hochladen.
Gruß,Alex |
Ja, sehr gerne, würde mich freuen! :)
|
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie und eine Blendenreihe 2,8-5,6-8 -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Gruß,Alex |
Prima. Danke schön! :top: Man erzielt wirklich sehr schöne Schärfeverläufe und Freistellungseffekte mit diese Linse. Vielleicht schlage ich in der Bucht mal zu.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |