SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Morgens an der Wehlnadel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132303)

Dat Ei 09.05.2013 14:00

Morgens an der Wehlnadel

Moin, moin,

man kann in der Sächsischen Schweiz Urlaub machen, muss es aber nicht. Wer um 5 Uhr aufsteht, hat deutlich mehr von der Sächsischen Schweiz, aber auch weniger Schlaf...

-> Bild in der Galerie

Dat Ei

kitschi 09.05.2013 14:28

tolles Pano mit super Farben und dieser Nebel in der landschaft schaut auch gut aus:top:

kilosierra 09.05.2013 15:07

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1445140)
Moin, moin,

man kann in der Sächsischen Schweiz Urlaub machen, muss es aber nicht. Wer um 5 Uhr aufsteht, hat deutlich mehr von der Sächsischen Schweiz, aber auch weniger Schlaf...

-> Bild in der Galerie

Dat Ei

Kapier ich nicht, das ist doch genau "Urlaub machen". Schlafen kann man zu Hause.
Tolles Bild, gefällt mir richtig gut.

Ditmar 09.05.2013 15:18

Man sieht aber, das sich das Frühe aufstehen gelohnt hat. :top:

Stealth 09.05.2013 19:54

Morgenstund hat Gold im Mund!!
Das kann man an der Qualität des Bildes deutlich sehen!!!

Super Duper

About Schmidt 09.05.2013 20:15

Stark,
vielleicht versuchst du mal eine etwas wärmere Farbtemperatur einzustellen. Mir wirkt das hier etwas zu blau.

Gruß Wolfgang

wus 09.05.2013 20:32

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1445239)
Stark,
vielleicht versuchst du mal eine etwas wärmere Farbtemperatur einzustellen. Mir wirkt das hier etwas zu blau.

Gruß Wolfgang

Stimmt, wirkt wirklich ziemlich blau. Ich könnte mir allerdings vorstellen dass das ziemlich genau die Stimmung vor Ort trifft - blaue Stunde eben, oder allenfalls vielleicht kurz danach.

Tolles Pano, das hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt. Würde ich gerne mal in groß sehen.

Wie lange und weit musstest Du fahren und / oder gehen bis zu diesem Aussichtpunkt?

Dat Ei 09.05.2013 20:35

Moin Wolfgang,

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1445239)
Stark,

diese Diskussion haben wir auch kurz geführt. Allerdings haben wir uns aufgrund der Uhrzeit der Aufnahmen, des bedeckten und sonnenlosen Himmels sowie der Nebelstimmung für die Beibehaltung der kühleren Farbtemperatur entschieden.

Am ersten Morgen hatten wir etwas Sonne, die einen warmen Farbton auf die Szenerie legte, aber es fehlte der typische Elbnebel, der sich mystisch über die Landschaft legt und nur die Spitzen der Tafelberge hervorlugen läßt. An diesem zweiten Morgen war's dann leider umgekehrt. Kaum vorzustellen, wie die Landschaft mit warmen Sonnenlicht und Nebel wirken mag. Das muss einen aus den Socken blasen...

Dat Ei

Sir Donnerbold Duck 09.05.2013 22:04

Schlaf im Urlaub wird oft überschätzt! In so einer Landschaft verpasst man da nur was.
Ich finde das Bild sehr gelungen! Ehrlich gesagt bin ich saumäßig neidisch: seit Jahren will ich mal wieder in die Sächsische Schweiz und schaff es nicht. Dein Bild zeigt mir, warum ich da wieder hin will: es ist einfach schön!

Gruß
Jan

ArneS 10.05.2013 07:16

Sehr schönes Bild und eine tolle Landschaft!
Aber sag mal, hättest Du nicht noch eine Sekunde länger mit der Aufnahme warten können. Aufnahmedatum: 05.05. 05:55:54 :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.