![]() |
Wo Fachgeschäfte f.gebrauchte Minolta-Objektive (Nordbayern)
Hallo,
ich möchte mich bei der Komplettierung meines Minolta-Objektivparks zunächst mal bei den gebrauchten umschauen. Welche Fachgeschäfte würdet ihr mir empfehlen, die in Nordbayern (Großraum Würzburg, Nürnberg, Regensburg ...) solche Gebrauchtobjektive führen? Vielen Dank! |
Foto Zacharias in Regensburg (Hauptgeschäft in der Gesandtenstraße) hat relativ viele Gebrauchtobjektive - nicht nur Minoltas!
|
Ich weiss nicht, ob PhotoDose in Bayern vertreten ist. Bei ihnen auf der Homepage gibt es den Überblick über die ganze Palette des Sekondhand bestands.
|
Photodose kann ich nur empfehlen. Ich habe bei denen auch schon ein Objektiv gekauft. Die Leute sind sehr zuvorkommend, schnell und kompetent. Und die Preise, die auf den Second-Hand-Listen aufgeführt sind, sind durchaus noch verhandelbar.
Photodose ist wohl eine größere Kette in der Nordhälfte Deutschlands, die Gebraucht-Objektive aller Läden werden in der Internetseite zentral zusammengeführt. Meines Wissens verschicken die auch und geben sogar eine gewisse Garantie. |
Also, Regensburg als Nordbayern zu bezeichnen... :roll:
Spaß beiseite: - Würzburg: Duttenhofer in der Domstrasse, frag nach Karl-Heinz Koch, gutes Angebot, korrekte Preise (mein Stamm-Dealer) - Nürnberg: Foto Basar in der Pillenreuther Strasse, einfach mal durchlaufen, die haben auch einen Online-Schuppern (www.shphoto.de). Man muss allerdings mit der Art des Chefs zurechtkommen (schon einiges dort gekauft). Gruß Marv |
Zitat:
http://wuerzblog.de/2006/01/23/der-d...-macht-fei-zu/ :cry: |
Zitat:
LG, Hella |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das stimmt. Jedesmal wenn ich durch meine Geburtsstadt schlendere fällt mir dieser Blöd-Markt ein und ich denke zurück, wie ich im Duddnhofer zu meiner Schulzeit etliche Single-CD's gekauft habe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |