SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   α37: objektive absegnen. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131741)

hoffentlich186 22.04.2013 11:04

objektive absegnen.

Hi
Ich suche zu meinem neuen a37 mit kit objektiv ergänzende objektive.
Das ist meine erste slt und in bezug auf objektivr und i.A. habe ich nicht so grosse erfahrungen und würde gerne einige objektive absegnen lassen.

Mir kommt es im ersten blick auf preisleistung an da ich student und anfänger bin.

1. Sal-55-200-2 sony 55-200mm als zoomobjektiv
2. Sal-50f18 als lichtstarkes objektiv für innen und aussenaufnahmen, landschaft und portraitaufnahmen

Sind die beiden objektive in ordung.
Gibt es gleichwertige zum günstigeren preis?auch gebraucht möglich?

André 69 22.04.2013 11:14

Hi,

gegen die Objektive ist nichts einzuwenden, speziell wenn es preiswert sein soll.
Das 50er könnte innen etwas lang sein, da dürfte das 35er besser passen (mal mit dem KIT testen!)
Für Portrait sind mir 50mm etwas zu kurz, da passt das 85er besser (ich nehme ein 70er Makro).

Gruß André

axeleration 22.04.2013 11:14

Hier im Forum ist ja schon einiges geschrieben zu den diversen Objektiven.

Ich habe für meine a37 derzeit ein Tamron 18-200 im Einsatz. Es gibt dieses Objektiv,
wie auch ein Tamron 70-300, für etwa EUR 150,- neu mit 5 Jahren Garantie.
Im Rahmen meiner Erwartungen in diesem low-price-Segment bin ich hochzufrieden
mit der Leistung und den Ergebnissen des Objektivs an der a37.

Das Tamron 70-300 habe ich an meiner EOS benutzt und dafür gilt das Gleiche.
Gute Leistung zu günstigem Preis.

kitschi 22.04.2013 11:35

statt dem SOny 55-200 solltest du das Tamron 55-200 nehmen;)

das hat bei Registrierung 5 Jahre Garantie und ist optisch baugleich mit dem Sony kostet aber nur ~100 Euro;)

gincool 22.04.2013 11:41

alternativ auch mal das minolta 70-210 f4 gebraucht ins auge fassen ^^

hoffentlich186 22.04.2013 12:54

ich hab ja auch vor die objektive gebraucht zu kaufen, obwohl beim tamron ne ausnahme gemacht werden könnte.
ich könnte das sony 55-200-2 für etwa 90€ kriegen. Nehmen sich beide Objektive nichts? AF, Bildquali? Dann lohnt sich das Tamron eventuell.

Wieso gerade das Minolta 70-210 f4? Ist das groß und schwer?

Wie siehts mit der Bildqualität von gebrauchten alten Minolta f14/f18 Objektiven gegenüber der SAL50f18 aus?

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten-

steve.hatton 22.04.2013 13:01

Zitat:

Zitat von hoffentlich186 (Beitrag 1439901)
Hi
Ich suche zu meinem neuen a37 mit kit objektiv ergänzende objektive.
Das ist meine erste slt und in bezug auf objektivr und i.A. habe ich nicht so grosse erfahrungen und würde gerne einige objektive absegnen lassen.

Mir kommt es im ersten blick auf preisleistung an da ich student und anfänger bin.

1. Sal-55-200-2 sony 55-200mm als zoomobjektiv
2. Sal-50f18 als lichtstarkes objektiv für innen und aussenaufnahmen, landschaft und portraitaufnahmen

Sind die beiden objektive in ordung.
Gibt es gleichwertige zum günstigeren preis?auch gebraucht möglich?

Vielleicht gäbe es noch mehr Resonanz auf Deine Fragen, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Danke

duricell 22.04.2013 13:08

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1439942)
Vielleicht gäbe es noch mehr Resonanz auf Deine Fragen, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Danke

Wow,
Tolle Antwort auf seine frage!!!!!!
Eventuell hat er Probleme mit der Rechtschreibung?!?!?!?
Hast du ihm also jetzt wegen seiner Schreibweise nicht geantwortet?!?!

ulle300 22.04.2013 13:16

Zitat:

Zitat von duricell (Beitrag 1439944)
Wow,

Das ist Unsinn!

Texte werden übersichtlicher, sind schneller zu erfassen .. usw.

Wer es so kennt, hat es lieben gelernt.:top:

PS: Im übrigen hat Steve im Forum schon so viel zu Objektiven was gesagt, dass man danach sogar suchen muss.

steve.hatton 22.04.2013 13:24

Zitat:

Zitat von duricell (Beitrag 1439944)
Wow,

Lies die Forenregeln und Du bist schlauer.

Es vereinfacht das Lesen deutlich und, wer sich partout nicht daran halten will muss damit rechnen wenig Resonanz zu erzielen. Das hat eine gewisse Logik, die allerdings, wie man sieht, nicht jeder nachvollziehen kann oder will.

Och finde es halt einfach sinnvoller, den ein oder anderen auf so etwas hinzuweisen, als nicht korrekt verfasst Beiträge einfach zu ignorieren!
Wir sind uns aber schon einig, dass diese Art zu schreiben nichts besonders innovatives oder gar internationales ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.