SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Monitor bei Amazon Warehouse bestellen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131735)

kitschi 22.04.2013 09:20

Monitor bei Amazon Warehouse bestellen?
 
hat das jemand schon gemacht:?:

wie siehts mit der Garantie aus:?:

das mit den 30 Tagen Rückgaberecht hab ich schon gelesen;)

ich würde mir nämlich gerne den DELL U2410 holen und der kostet im Warehouse um 100 Euro weniger als ein ganz neuer bei Amazon

fornie 22.04.2013 09:47

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1439864)
wie siehts mit der Garantie aus:?:

Dazu habe ich auf die Schnelle bei Google dies gefunden:
http://www.sparblog.com/faq/amazon-w...hrleistung-co/
Würde bedeuten 24 Monate Gewährleistung.

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1439864)
das mit den 30 Tagen Rückgaberecht hab ich schon gelesen;)

Na also, kann doch nichts passieren. Schlag zu, bevor keiner mehr da ist.

kitschi 22.04.2013 09:50

Zitat:

Zitat von fornie (Beitrag 1439871)
Dazu habe ich auf die Schnelle bei Google dies gefunden:
http://www.sparblog.com/faq/amazon-w...hrleistung-co/
Würde bedeuten 24 Monate Gewährleistung.

danke schonmal

aber die Gewährleistung ist nicht die Garantie;)

DELL gibt 3 Jahre Garantie auf seine Monitore wenn ich sie neu kaufe

fornie 22.04.2013 09:54

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1439873)
danke schonmal

aber die Gewährleistung ist nicht die Garantie;)

DELL gibt 3 Jahre Garantie auf seine Monitore wenn ich sie neu kaufe

Dann musst Du jetzt schauen, inwiefern die Garantieleistungen von Dell besser sind, als die gesetzliche Gewährleistung und ob dir das und das zusätzliche Jahr die 100 Euro wert sind.

RainerV 22.04.2013 10:10

Nachdem bei der gesetzlichen Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweislastumkehr gilt, wirds ab dem 7. Monat für den Käufer "schwierig". Daher ist die Händlergarantie in den meisten Fällen (hängt natürlich von der genauen Ausgestaltung ab) klar besser.

Rainer

kitschi 22.04.2013 10:36

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1439880)
Nachdem bei der gesetzlichen Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweislastumkehr gilt, wirds ab dem 7. Monat für den Käufer "schwierig". Daher ist die Händlergarantie in den meisten Fällen (hängt natürlich von der genauen Ausgestaltung ab) klar besser.

Rainer

genau das ist mal der wichtigste Punkt um zwischen Garantie und Gewährleistung zu unertscheiden:top:

deswegen ist eben die Frage von mir auch, ob ich die 3 Jahre Garantie bei einem Gerät von Warehouse Deals auch habe

Maarthok 22.04.2013 10:46

Amazon macht idR keine Schwierigkeiten innerhalb der 24-Monatigen Gewährleistung. Auch wenige Tage vor Ablauf gibts da meiner Erfahrung nach keine Probleme.

Ob man Garantie hat oder nicht, hängt von den Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers ab.

RainerV 22.04.2013 10:50

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1439888)
...
deswegen ist eben die Frage von mir auch, ob ich die 3 Jahre Garantie bei einem Gerät von Warehouse Deals auch habe

Das dürfte von den Garantiebedingungen abhängen. Wenn Dell nur dem Erstkäufer die Garantie gibt, dann vermutlich nicht. Ich würde sicherheitshalber bei Dell nachfragen.

Rainer

kitschi 22.04.2013 12:04

ich finde auf der Dell Seite nicht einmal ein normales kontakt-Formular:?

HeinS 22.04.2013 13:14

Entscheidend ist wohl die Service Tag Nummer am Gerät.
Ich hatte einen zwei Jahre alten Monitor - Dell 2709W - gekauft. Der hatte laut Service Tag (kann man im Internet bei Dell abfragen) 5 Jahre Garantie. Mein drei Jahre altes Gerät wurde ohne Probleme ausgetauscht.

Schade, dass die Garantie fast vorbei ist und das Gerät einwandfrei funktioniert. Sonst gäbe es, wenn nicht mehr lieferbar das Nachfolgemodell.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.