![]() |
A2 foto tipp suche
Hallo !!
Welche manuelle einstellungen bei der A2 kann ich vornehmen, wenn ich in der wohnung beim lampen licht (mit blitz natürlich) bilder machen will ? Hat jemand ein tip für mich ?? |
Hallo,
der Weißabgleich sollte unbedingt auf Blitzlicht stehen ( sonst bei mir grünstichig ) oder benutze den manuellen Weißabgleich. |
Hallo djeryk,
das kommt ein bisschen darauf an, welche Stimmung Du einfangen willst. Wenn die Lampen noch gut erkennbar sein sollen, und Du ein bisschen warme Atmosphäre mitnehmen willst, dann solltest Du auf den zweiten Verschlussvorhang auslösen. Bei Zeitautomatik (probier das ruhig mal) einfach die Spot-Taste gedrückt halten. Bei der von Dir angesprochenen manuellen Einstellung sollte die Belichtungszeit etwa 1/30 Sekunde nicht unterschreiten. AS einschalten. |
Danke Euch für die antworten, aber ich bin noch anfänger ,habe die cam erst seit paar tagen.Also mit der beleuchtung wäre dann normale lampe im wohnzimmer und fotos sollen von 2 jährigen kind sein.Und da ich nicht genau weiss was ich alles im menü einstellen muss so das die bilder nachher gut rauskommen.Und noch was wenn wir gerade dabei sind.Bei schärfe einstellungen kommt da so ein viereck,der positioniert sich in verschiedenen stellen,mal links mal recht usw.Habe mal gehört das der grün sein soll,wird bei mir aber nicht nur rot und wäre es nicht besser sein wenn er immer in der mitte wäre ??
|
Hallo djeryk,
halt am besten den Knopf im Steuerkruez kurz gedrückt bis der FFP (Flexible Fokuspunkt ) im Sucher/display erscheint. Damit fokussierst du genauer ;) Dann solltest du dir für den Anfang mal die "Winsoft Einstellungen" ansehen, zumindest als Basis sicherlich sehr gut. Den Weissabgleich stell entweder auf Blitz, Sonne oder Wolken (probiers einfach mal aus). und dann: Zeig uns ein paar Bilder, dann kommen vielleicht noch ein paar konkretere Tips dazu ;) Vor allem aber: Viel Spaß beim ausprobieren :top: |
@Teddy
Danke Dir.Werde mal ausprobieren :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |