![]() |
Firmwareupdate Nikon D800
Nikon hat (endlich) ein Firmwareupdate herausgebracht, das einen der dämlichsten Fehler der D800 beseitigt hat: Die LiveView-Ansicht im M-Mode.
Hat man die D800 in M-Mode betrieben, war Liveview immer in der Belichtuungsvorschau. Im Studio mit Einstellicht und Blende 11 war das Display und (und das Vorschaubild auf dem Tether-Rechner) immer schwarz. Ein Verhalten wie anno dunnemals die A55. Um etwas zu sehen, musste man per Kippschalter in den Video-Modus oder per Moduswahl in den A-Modus gehen und vor der Aufnahme dann wieder zurück. Sehr lästig! Dieser total bescheuerte Fehler ist nun nach knapp einem Jahr im Markt endlich behoben... Auch Nikon lässt sich viel Zeit, aber sie liefern. |
Scheint wohl nicht nur bei Sony zu sein, dass die Entwickler noch nie fotografiert haben. Einfach erschütternd, dass so rudimentäre Funktionen erst nach Auslieferung erkannt werden und ein Jahr später korrigiert werden. Da relativiert sich der Sony Frust, wenns nicht einmal Nikon auf die Reihe bringt ;-)
|
Das ist richtig. Aber immerhin muß man sich keine neue Kamera kaufen, um den Fehler behoben zu bekommen :top:
|
Da hast auch wieder recht. Ist halt schon ein Profi-Firma, die Fa. Nikon ;-)
Aber ehrlich, irgendwie verar...en sie uns aber schon alle. Ich habe da immer noch die naive Vorstellung aus frühen Jahren, dass jemand der Fotoapparate erzeugt damit auch fotografiert. Heute ist es egal ob Leberwurst oder Kamera, Marketing ist Marketing und so wird wohl das Personal dann ausgewählt. |
:top::top::top:
|
Zitat:
|
Hallo,
meine alte F2 braucht keine Firmware, die funktioniert immer noch auch ohne Batterie. Ein Digitalback wäre aber was...:) Grüsse, Maik PS Die D800 finde ich aber gar nicht so schlecht...:) |
Zitat:
- D200: Sensorprobleme und Handgriff-Defekte - D300/700: Kontaktprobleme beim Blitz - D800: AF-Modul und Dunkelphase - Dxxx: Der nächste Murks.:mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Lösung (Ende Februar 2013): "äußerst schwierig".Selbst putzen.Wenn das nicht hilft ,Kamera einschicken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |