![]() |
Stiftung Wahrentest - Vollformat auf Platz 2 “trotz geringerer Schärfentiefe”
|
Zitat:
Ich finde aber auch dass mich bei Vollformat die sehr mangelhafte Tiefenschärfe bei grossen Blendenzahlen massiv in meiner Kreativität einschränkt! Ist nicht normalerweise auch die Lautstärke des Aufprallgeräusches auf Standard-Betonboden aus 1.5m Höhe und die Höhe der Heizwerts Teil der Prüfung? |
Tja, heute Kameras, morgen Marmelade und übermorgen Rasendünger.
Und das alles mit ausgesprochenen Experten. Btw. Wie viele Mitarbeiter haben die eigentlich? Wen wundern da die Ergebnisse? |
Ich hab auch nochmal aufs Datum geschaut und befürchte das es KEIN Scherz war ^^
Da gabs doch auch mal was das sie eine Nikon Linse an Canon getestet haben oder umgekehrt. Bemängelt wurde das die Linse nicht gut auf den Body passte meine ich ^^ |
Nachdem die Stiftung Warentest kaum "wahre Tests" bei derart hochtechnischen Geräten zustande bringt, sollte sie lieber weiterhin Küchenmaschinen testen...:lol:;)
|
Traurig ist ja nur das da noch einige Geld mit verdienen. Macht man so ein Unsinn in einem anderen Job, ist man ihn, wegen Unfähigkeit los und das zu Recht.
|
Genau diese Art von Tests waren der Grund, warum ich schon vor 20 Jahren mein Abo der Zeitschrift "Test" gekündigt habe....
Ist schon bedauerlich, dass die das immer noch nicht gelernt haben, denn eigentlich sind unabhängige Tests, abseits der von den Marketingabteilungen der Hersteller gesponserten "Fachzeitschriften", eine gute und wichtige Sache. Schade.... Viele Grüße Michael |
Aber nun die große Preisfrage: fällt den dt. Marketingabteilungen der Kamerahersteller ein solcher Test der Stiftung Warentest überhaupt ( negativ) auf. Die wissen es meist doch auch nicht besser. :D
|
Zitat:
|
Naja ich frag mich dann immer ... wenn die solch einen Müll bei einem Thema machen bei dem ich mich ein bischen auskenne und den Müll entlarven kann ... wie schauts dann damit aus wo ich mich nicht auskenne?!
Wird da etwas zum Testsieger erklärt weil es eine rote Farbe oder zwei anstelle von einem Henkel hat aber einen schlechten Motor drin hat der nach 2 Jahren defekt ist .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |