![]() |
Batteriegriff vs Handschlaufe vs. Sun Sniper etc.
Ich habe lange Zeit nichts von einer Handschlaufe gehalten, jetzt wo die Kamera schwer geworden ist und ich die die wenigste Zeit am Hals sondern eher in der Hand habe, desweiteren auch auf Events bin wo´s mal "Rempeleien" geben kann denk ich über die Anschaffung eines solchen Zuberhörs nach .Die Frage ist jetzt ob ich MIT so einer Schlaufe sowohl HK in Verbindung mit einem Vertikalgriff als auch "normal" fotografieren kann bzw. gibts da eine spezielle Handschlaufe dafür ?
DANKE u. Sorry..hab den passenden Thread doch noch gefunden ... |
keine Ahnung, aber hat der Bakteriengriff etwa auch ein Stativgewinde? oder wo wird das andere ende der Handschlaufe befestigt?
sonst wegem langen (geschützen) herumtragen http://www.sun-sniper.com/the-strap-surfertm.html |
Natürlich hat der Griff ein Stativgewinde - und eine Öse für den Gurt bzw. die Handschlaufe. Ist zumindest bei meiner 700er so.
Ich möchte meine Handschlaufe nicht mehr missen, trägt sich entspannter. Aber zum Hochkantfotografieren nutze ich daher selten den Auslöser des Griffes, weil ich hier extra aus der Schlaufe raus müsste. Ist aber vermutlich gewöhnungssache. |
Zitat:
Und der funktioniert auch mit Handschlaufe :!: Bis denne Einauge |
Ich Fotografiere viel HK, mir gehts um entspannteres "halten" der Cam während ich nicht shoote , aber schnell die Cam "zur Hand" hab wenn´s lohnt , und halt daß mir die nicht so leicht aus der Hand gehauen werden kann wenn Leute am tanzen sind und ich mittendrinn :D..DASi wäre für mich die Überlegung "Pro Schlaufe".
Die Cam kann ich also demnach NICHT mit der Schlaufe HK verweden oder ? ps..der Griff hat ein Stativgewinde.. |
Zitat:
Schlaufen müssen auch zur Kombination der Kamera und Deiner Hand passen: Ich hatte die originale Schlaufe an der D7D, das war für mich perfekt. An der A77 passt mir diese Kombi gar nicht... Zum entspannten tragen habe ich den Sunsniper. Da stört zwar die Schraube im BG etwas, ist für mich aber der beste Kompromiss. Aber das müsstest Du selbst ausprobieren, wie gesagt, die Hände spielen da schon eine Rolle! Gruß, Christian |
Ich hab ja den Vertikalgriff ja grad WEIL ich nicht gern übergreifen will beim HK Shooten :D Gut dann ist das Thema mal durch. Beim Sniper habe ich oft gelesen daß die Schraube sich lösst und die Cam dann auf dem Boden landet, das wär für mich nicht wirklich erstrebenswert. Meine Recherchen dahingehend sind aber schon bestimmt 2 Jahre her , da kam der Sunsniper grad raus ..
|
Zitat:
Heute ist das über eine neue Konstruktion gelöst, da kann das so wohl nicht passieren (ich habe da 150% Vertrauen). Google mal nach “Sunsniper defekt“, es gibt einige Bilder im Netzt, die das gut erkennen lassen. Die Schraube selbst im BG sitzt bombenfest! :) Es kommt dann eher drauf an, ob Du den BG mit der Schraube (die ja etwas aufträgt) bequem greifen kannst. Gruß, Christian |
Stimmt..würde stören , da gibts aber noch ein System wo die Aufhängung versetzt ist ..was A: eine Schnellwechselplatte realisierbar macht MIT montierten Gurt und B: Die Schraube wohl ein Stück aus dem Weg ist ! ---> Carry Speed CS-PRO MK II
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |