![]() |
SVCHOST.EXE
Hallo,
habe einige von diesen Programmteilen unter Anwendungen laufen, davon eine mit 20.000 k, die meinen IE total ausbremst. Wenn ich die lösche dann gehts schneller. Nun möchte ich die aber nicht jedesmal löschen - und vor allem möchte ich wissen, welche Anwendung sich dahinter verbirgt. Gibts da ein einfaches Tool um das herauszufinden oder geht das höchstens in mehreren Schritten, so wie ich es bislang angelesen habe? |
Das Tool heißt "Process Explorer" von www.sysinternals.com.
svchost.exe ist nur ein "Mutterprozess" um sog. Dienste im Hintergrund laufen zu lassen. Der Taskmanager von Windows zeigt leider nicht an, welcher Dienst da tatsächlich dahintersteckt. |
Hallo Terminator,
danke, scheint genau das zu sein was ich suche! Sieht zwar erstmal kompliziert aus aber ich werde mich schon durchbeißen. Bin mir nicht sicher ob ich mir da was eingefangen habe oder ob das zur JAVA Machine gehört. |
Es ist in der Regel normal das Windwos jede Menge Dienste laufen läßt. Wie schon gesagt kann man so nicht erkennen welcher Dienst sich wohinter verbirgt. Aber ein Dienst mit 20.000kb Speicherbedarf ist in meinen Augen nichts auffälliges....
Evtl. mal in der Computerverwaltung überflüssige Dienste ausschalten. |
Ja, ich habe gestern ein Spywaretool installiert, und manchmal bin ich nicht so sicher ob das alles so koscher ist..........jedenfalls habe ich das deinstalliert.
So, nun läuft mein IE aber extrem unrund und mit so komischen Features :-) ... oder habt ihr schonmal eine Fade-In-Effekt gehabt wenn ihr z.B. in die Fotocommunity wolltet? Überhaupt ist alles relativ langsam und wenn ich diese Anwendung kicke dann läuft wieder alles in gewohnt schnellem Tempo. Die anderen SVCHHOST-EXE sind nur alle um die 8 k rum |
Zitat:
evtl mal ein "ANTI-SPYWARE" Tool wie AdAware oder Spybot drüberlaufen lassen... das kann schon mal wunder bewirken.... |
Genau diese beiden Programme laufen ja bei mir.
Gestern habe ich noch den Spydoctor installiert, der hat aber noch mehr gefunden, nämlich 3 High-Risk-Einträge die die beiden anderen Progs nicht gefunden haben. Verdächtig ist aber für mich auch wenn mein Internet ein merkwürdiges Eigenleben entwickelt ............. :flop: |
Zitat:
Ne im ernst... viele Spyware Progs zusammen sind immer besser als nur 1! Mal ein AntiViren Programm laufen lassen? Welchen Browser nutzt du denn? |
Zitat:
|
Ich nutze IE6 in der neuesten Version sowie AntiVir in der kostenfreien Home-Edition....
Andere Browser... nein, da funzen ja meine ganzen schönen Extras nicht.... :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |