![]() |
BLITZEN..Lektüreempfehlung ?
Nach vielen Jahren des ausschliesslichen "Available Light" Fotografierens will ich mich jetzt mal mit dem blitzen beschäftigen . Da ich auch hier nicht viel dem Zufall überlassen möchte tät ich mich gern in die Materie einlesen . Habt ihr eine Buchempfehlung für mich ? 2 manuelle slavefahige Aufsteckblitze mit 58´er Leitzahl usw. habe ich schon, die Ergebnisse sind mir aber noch nicht gut genug...
|
Im Netz findet sich unter dem Stichwort "Strobist" eine ganze Menge Lesestoff.
Falls es gebunden sein soll, dann vielleicht "This is Strobist Info: Your Setup Guide to Flash Photography" |
Moin,
ist zwar in erster Linie für Canon, aber auch allgemein nützlich sehr gut erklärt: http://www.fototv.de/261-waechter-indoor/ Gibts auch als Buch und ist sehr zu empfehlen. |
Ja ich bin da eher oldschool. ich hab gern was zum blättern und nachschlagen in der Hand , sorry vergass ich dazuzuschreiben .:oops:
|
Heißt als Buch: "Heute schon geblitzt?" von Dirk Wächter
|
Zitat:
|
Da steht speziell zum Canon EOS E-TTL System ..Ihr könnt es für mich als Blitzrookie aber dennoch für mein Alpha System empfehlen ? Es geht mir hauptsächlich darum Blitzgeräte für bestimmte Bildwirkungen einzusetzen und weniger um die technischen Zusammenhänge Kamera/Blitzgeräte. Ich möchte viel kreativ machen also mit Schirmen und Reflektoren etc. arbeiten , Also auch gerne bebilderte Aktionen, welche Verwendung/Effekt darstellen .
|
|
Die offizielle Variante von Sony (Alpha Lighting Guide) ist auch gut (auf englisch). Thread dazu
|
Zitat:
Suchtipp: Thatnikonguy by youtube |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |