![]() |
Warten auf den Sommer...(auf ein Neues...)
Hi Zusammen!
Habt Ihr vielleicht zur Abwechslung mal wieder Lust, über ein Bild zu diskutieren.. ;) ? Es entstand bei seeeehr trübem Wetter in Westerland auf Sylt. Kritik und Anregungen wie immer willkommen! Warten auf den Sommer |
Hi Karin,
wie Recht Du hast ;) . Mir gefällt Dein Bild gut, die Umsetzung s/w, die Bildaufteilung und auch die Körnung :top: . Würde aber vielleicht trotzdem mal probieren, den Kontrast um auf ca. 10 zu setzen, damit die Gehwegplatten etwas mehr zum Vorschein kommen. Ist aber nur subjektiv. Auch würde mich interessieren, wie das Bild in Farbe aussieht. Liebe Grüße, Ute :) |
Genauso war die Stimmung vor Ort,da passt auch S/W Bild gut rein !
|
Tolles Bild, tolle Stimmung :!:
Mir gefällt auch die Bildaufteilung sehr gut :top: |
Hallo!
Ertstmal danke für Eure Kommentare. Zitat:
Kontrast-Anhebung werde ich versuchen. @Fritzchen: Ach ja, Du warst ja an dem Wochenende auch da.. ;) @all: was haltet Ihr von der Idee, einen der Körbe irgendwie einzufärben? EDIT: das Original-Farbbild musste ich wegen Galerie-Überfüllung leider entfernen. |
Ja, dann will ich auch mal :-)
Mir gefällt die Perspektive nicht. Ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich schaue ständig zwischen Vordergrund und Hintergrund hin- und her, wobei mein Blick eigentlich nur vom Horizont angezogen wird. Diese Draufsicht ist daher imho unglücklich. Auf gleicher Höhe mit den Strandkörben hätte ganz anders gewirkt - Tiefenstaffelung und so... Ja, dann ist es mir zu flau und der körnige Touch passen daher auch nicht. Und weil du gefragt hast - Color-Key (also teilweises Einfärben) gefällt nicht jedem, mir ist das etwas zu abgedroschen meist, ich finde nur selten Gefallen daran. Aber probier es aus :-) Ach ja - in Farbe gefällt es mir VIEL besser! |
mir gefallen beide versionen. mich stört nur die delle im horizont, wobei sie in der farbversion weniger auffällt.
|
Zitat:
da hast Du sicherlich Recht. Ich weiß nicht, ob Du Westerland kennst - ich war zum ersten Mal dort. Für das "Betreten der Strandpromenade" hätten wir pro Person knapp 3 Euro zahlen müssen. Da wir aber eh vorhatten, an einem anderen Strand spazieren zu gehen und sowieso aus Prinzip und überhaupt - hab ich's mir verkniffen.. :cool: . @Balda: ja, die Delle.... stört mich auch ;) |
Also mir gefällt das Bild sooo auch nicht.
Zum einen ist es mir zu körnig. Dann gefällt mir der schmale Streifen Himmel nicht. Ich würde den Himmel oben abschneiden. Dann hast du aber ein Problem mit den Fahnenmast. Da hilft nur wegstempeln oder den Mast kürzen. Ich habs mal probiert.......Mast kürzen so das der kopf noch zu sehen ist und dann beschneiden (3:2). Es wirkt dann noch besser.......finde ich!! |
Hallo!
So, ich war mal mit der Säge am Werk.... ;) Ich habe versucht, alle Eure Vorschläge umzusetzen. 1. Himmel abgeschnitten 2. Fahnenmast gekürzt 3. in Farbe 4. keine Körnung 5. Kontrast angehoben 6. Delle praktischerweise gleich mit entfernt Hab ich was vergessen.. ;) ? Hier das Ergebnis. Was meint Ihr? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |