![]() |
Brennweite im Sucher anzeigen?
Gibt es eine Möglichkeit an der A65 im Sucher oder LiveView die aktuell eingestellte Brennweite anzuzeigen? Im Menü mit der einstellbaren DISP Taste lässt sich nichts einstellen, also gehts wohl nicht. Wurde das im Sucher der A290 nicht angezeigt? Oder habe ich das in falscher Erinnerung?
|
NEIN
|
Anzeige der Brennweite gibt es nur bei Wiedergabe im Histogramm-Modus.
|
Ok, schade. Wäre sicherlich machbar gewesen. Somit ein neues Firmware Wunsch von mir. ;-)
|
Wozu? Mir fällt jetzt da keine Anwendung ein. ABer vielleicht hats ja einen Vorteil.
|
einfach nur FB verwenden, dann weiß man es auch immer:P
|
Gerade beim Vergleichen der Objektiven habe ich es gebraucht. Aber auch so, würde ich gerade wissen, in welcher Brennweite ich mich bewege.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also manche Tipps sind hier lustig. Mir ist auch klar, das ich an der Skala des Objektives ablesen kann. Das mache ich auch seit jeher so. :D Es werden aber keine Zwischenschritte angezeigt und man muss die sich eben denken. Ich wollte hier auch nicht nach dem Sinn einer solchen Anzeige fragen, sondern ob es doch geht oder in den älteren Modellen angezeigt wurde. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Es ist nicht tragisch. Wollte halt mal wenigstens bei euch nachgefragt haben. Dann werde ich eben mein Auge immer wieder vom Sucher nehmen müssen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |