SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   markenmehrwert (aus dem Geissler-Thread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130617)

BeHo 21.03.2013 15:18

markenmehrwert (aus dem Geissler-Thread)

Zitat:

Zitat von arnimi (Beitrag 1428848)
Geärgert habe ich mich darüber, dass meine Garantiverländerung über Markenmehrwert nicht anerkannt wurde, da ich die Kamera bei einem nicht "offiziellen" Sony-Händler gekauft hätte. Die Anmeldung ging damals vor fast 2 Jahren aber problemlos...

:shock:

Steht auf der Übersicht Deiner Produkte auf markenmehrwert.com neben Deiner :a:55 grün unterlegt "+1 Garantie"?

Wenn ja, MUSS man doch davon ausgehen, dass 2 Jahre Garantie gelten?

Shooty 21.03.2013 15:34

Ich hab zwar schon Google gefragt aber Blick nicht durch.

Kann mir jemand verraten was "markenmehrwert" ist?

usch 21.03.2013 15:35

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1428868)
Steht auf der Übersicht Deiner Produkte auf markenmehrwert.com neben Deiner :a:55 grün unterlegt "+1 Garantie"?

Das ist alles ein einziger Kuddelmuddel bei markenmehrwert.com. :evil:

Ich habe meine NEX-7, meine RX100 und meine A99 alle im Sony-Store in Berlin gekauft.

NEX-7: "+1 Garantie" in der Übersicht.
A99: keine Angabe in der Übersicht, aber eine E-Mail "wir bestätigen, daß Sie die Garantieverlängerung beantragt haben" (allerdings kein Hinweis, ob dem Antrag stattgegeben wurde...).
RX100: keine Angabe in der Übersicht, aber eine E-Mail "wir bestätigen, daß Sie ihre Kamera registriert haben" ohne jeden Hinweis auf die Garantie.

Keine Ahnung, was die da veranstalten und ob ich jetzt die Garantieverlängerung habe oder nicht. :roll:

usch 21.03.2013 15:39

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1428875)

http://www.markenmehrwert.com/sony/

BeHo 21.03.2013 15:49

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1428878)
Das ist alles ein einziger Kuddelmuddel bei markenmehrwert.com. :evil:

In der Tat. Bei mir steht zwar hinter jedem Produkt, dass die Garantierverlängerung gültig ist, aber ein paar Ungereimtheiten bei zwei von 5 Produkten gibt es dennoch:
  1. SAL1650: Kaufdatum 12/2012, ohne Coupon-Nr. -> "+ Garantie" in grün (aber nicht "+1 Garantie" :zuck:)
  2. SAL50F18: Kaufdatum 03/2012, mit Coupon-Nr. -> "+1 Garantie" in grün (aber mit Angabe "Coupon-Nummer fehlt oder ist ungültig!", die man erst sieht, wenn man mit der Maus über das als gültig angezeigte "+1 Garantie" fährt :zuck:)

Shooty 21.03.2013 15:52

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1428880)

Zitat:

Aktivieren Sie jetzt Ihre zusätzliche Garantie

Hier können Sie als Käufer Ihr Premium Produkt von Sony schnell und einfach registrieren.
Bitte halten Sie Ihre Kaufrechnung sowie die Seriennummer Ihres Produktes bereit.
?!

Ja wie zusätzlich ... 1 Jahr mehr? oder wie ...

Erster 21.03.2013 21:23

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1428890)
Ja wie zusätzlich ... 1 Jahr mehr? oder wie ...

Ja, Sony gibt zusätzlich zur “normalen“ Garantie von einem Jahr bei Registrierung noch ein weiteres Jahr dazu.

jrunge 22.03.2013 01:26

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1428875)

Ein Saftladen! :twisted:
Ich habe für 3 Sony-Produkte (2 DSLR und 1 TV) die Registrierungsurkunden von Markenmehrwert (Registrierung erfolgte 2x durch Händler, 1x durch mich online). Auf der HP, auf der ich mein Konto eingerichtet habe, ist keines der Produkte zu finden, obwohl die Garantien noch nicht abgelaufen sind. :roll:
Aber im Fall des Falles reichen ja dann wohl diese Urkunden für Sony. :zuck:

DonFredo 22.03.2013 22:03

Guten Abend,

die vorstehen Beiträge sind aus dem Geissler-Thread abgetrennt worden, weil sie mit dem Ursprungs-Thread nix zu tun haben.

Shooty 22.03.2013 22:17

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1429444)
Guten Abend,

die vorstehen Beiträge sind aus dem Geissler-Thread abgetrennt worden, weil sie mit dem Ursprungs-Thread nix zu tun haben.

:top:

Und man merkt das ich länger nix neues von Sony mehr gekauft hab ... weil Markenmehrwert hatte mir vorher so garnix gesacht :D

Gibts sowas auch für Sigma?
Hab gerade für die nex nen neues 30ger gekauft ... villeicht kann ich da ja auch was registrieren und mehr Garantie oder so bekommen :D
Würd ja nich schaden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.