![]() |
Hochkant Bilder am TV
Daß am 16:9 TV Bildschirm bei einem 3:2 Bild rechts und links die schwarzen Streifen sind, damit kann ich leben.
Aber bei der Darstellung von 3:2 Bildern im Hochkantformat sind diese schwarzen Flächen doch sehr störend. Deshalb meine Frage: Kennt jemand eine einfache Softwarelösung, bei der zwei Hochkantbilder nebeneinander am TV Bildschirm dargestellt werden, so daß sie quasi wieder die Größe eines 3:2 Querformatbildes hätten? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Gruß Peter |
Hallo Peter,
nach meiner Rechnung ergeben 2 Fotos im Hochformat (3:2) nebeneinander ein 4:3 Format, also das klassische TV Format. Meines Erachtens kann man die Bilder nur horizontal beschneiden um auf das 3:2 Format zu kommen. Ich nutze für solche Darstellungen m.objects, gibt es auch als Freeware Version, welches für deine Bedürfnisse reichen sollte. Per Bildfeldobjekt kann man beliebig viele (Hochkant-) Bilder nebeneinander darstellen, gleichzeitig oder auch wechselweise überblenden lassen. |
Moin
ich würde den 16x9er hochkannt stellen :P dann kannst du endlich mal deine Bilder in voller Größe sehen :top: Mfg gpo |
Mit m.objects kann man sogar per passendem Gerät Motoren ansteuern, die drehen den Fernseher zum entsprechenden Bild hochkant, kein Witz :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |