![]() |
Sony nex 6 Full HD video auf Bravia
Ich habe meinen Bravia KDL-46HX755 via lan an mein nas netzwerk geschlossen.
Die Fotos welche im nas freigegeben sind spielt der Bravia problemlos ab. Leider funktioniert die videoübertragung nicht. Anscheinend funktioniert das abspielen von den AVCHD dateien nur über ein HDMI kabel an der nex 6. Das problem ist, ich möchte die videos nicht auf der speicherkarte belassen, sondern einen seperaten ordner auf dem nas netzwerk erstellen. Kann mir einer verraten wie ich die videos vom nas auf dem Bravia wiedergeben kann ohne diese in mp4 mit möglichem datenverlusst formatieren zu müssen? |
Ich bin kein Video-Experte, musste aber anfangs auch Lehrgeld bezahlen. Als ich meine ersten AVCHD Dateien über einen Kartenleser oder USB auf einen anderen Datenträger kopiert hatte, waren diese nicht mehr abspielbar. Dies wohl, da die AVCHD Dateien in unterschiedlichen Ordnern abgelegt und dann nicht mehr gefunden werden. Seit ich nur noch über Viedeo-Schnittprogramme exportiere, ist das Problem behoben!
|
Zitat:
RTFM: Geht nur über HDMI: Video (2D): 1080p (30, 50, 60 Hz), 1080/24p, 1080i (50, 60 Hz), 720p (30, 50, 60 Hz), 720/24p, 576p, 576i, 480p, 480i, Computerformate |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Ich habe die Sony-Datenträgerstruktur mal bildhaft erläutert. |
Ich bin mir sicher dass das streamen vom nas netzwerk via lan funktionieren kann.
Es ist ledeglich ein server problem, wenn ich dieses mit twonky media oder wie immer dass auch heisst gelöst kriege werde ich es hier posten. |
Zitat:
Aber: mit HDMI-Kabel vom Full-HD-NB geht alles perfekt!:top: |
Hurraaaa ich habs hinbekommen.
Ich wusste dass es möglich ist, an alle die es nachmachen wollen. Twonky server + putty ist der schlüssel zum erfolg http://wolf-u.li/nas/tutorials/ffp/ http://wolf-u.li/4575/installation-d...edia-server-7/ |
Zitat:
Welche Video-Daten soll der Sony Bravia über die LAN-Schnittstelle ohne HDMI darstellen können? Bitte Details. |
Die AVCHD video dateien von der nex 6
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |