![]() |
Öland
Hallo allerseits,
heute konnte ich einen Tagesausflug nach Öland machen, Schwedens zweitgrößter Insel. Ohne Familie konnte ich ungestört Fotostopps einlegen. Das Wetter war sehr wechselhaft und ziemlich kalt - die Finger waren jeweils nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Im Süden kurz vorm Leuchturm entstand dieses Bild: 1) -> Bild in der Galerie Die Sonne kam dann wieder an der Ostküste. Dort gibt es einige kleine Fischerhäfen: 2) -> Bild in der Galerie Der Beweis für die Kälte: 3) -> Bild in der Galerie 4) -> Bild in der Galerie Ach ja, windig war's auch recht heftig: 5) -> Bild in der Galerie Die Brücke ist übrigens recht praktisch: 6) -> Bild in der Galerie |
Deine Bilder sind sehr schön, allerdings fehlt mir, speziell bei dem Bild mit Boot und Häusern irgendwie das leuchten. Wenn ich mir das Histogramm anschauen fehlt da bei den Lichtern doch eine Menge. Wenn du ein wenig an den Reglern drehst, und zwar in die richtige Richtung, dann gewinnt das Bild deutlich.
Gruß Wolfgang |
Hallo Michael,
das war etwas zu viel des Guten. Beim linken Haus, am rechten Fenster ist im unteren Bereich fast gar keine Zeichnung mehr. Ein Mittelding aus beiden wäre wohl der richtige Weg. Gruß Wolfgang |
|
Zitat:
@Wolfgang: jo, da muss ich noch mal ran ... Die Bötchen waren echt hübsch ... -> Bild in der Galerie |
Noch eines mit schönem dunklen Hintergrund:
-> Bild in der Galerie Und der Leuchtturm Longe Jan darf nicht fehlen: -> Bild in der Galerie Innen sieht er so aus: -> Bild in der Galerie Die Ostküste war recht rau... -> Bild in der Galerie Den Möwen war's egal -> Bild in der Galerie |
Das mit den Möven ist ja mal genial der entgegengesetzte Blick und dazu die gekreuzten Beine der oberen. :lol: Tolle Aufnahme. Bei dem Boot fehlt mir wieder das Leuchten. Wenn du magst, kann ich dir an einem Beispiel mal zeigen, was ich meine.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Ich bin für alle Tipps dankbar. |
Bitteschön,
einfach mit Fixfoto ein klick auf RGB Max. ![]() -> Bild in der Galerie Natürlich geht da, wenn man das Original hat noch mehr. Das soll nur verdeutlichen, was ich meine. Das Histogramm ist einfach nicht voll ausgereizt. Vermutlich hat der Belichtungsmesser der Kamera sich zu sehr vom hellen Boot ablenken lassen. Eine Belichtungskorrektur +1 wäre hier sicher angebracht gewesen. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |