![]() |
FW-Update und AF-Mikroeinstellungen
Hi,
Seit dem FW-Update sind alle meine Einstellwerte der AF-Mikroeinstellung auf 0. Nur das 'Ein' ist noch da. Meine anderen Einstellungen und Tastenbelegungen sind noch vorhanden. Ich haben mich genau an diese Update Anweisung gehalten! http://www.sony.at/support/de/product/SLT-A99/downloads/FW_A99_WIN_V101 Die Wiederherstellung zum Schluss, wo man Movie, Menu u. Playback gleichzeitig drücken soll, habe ich natürlich nicht gemacht. Ein Freund mit der A77 hat das selbe Problem und mich darauf aufmerksam gemacht. Man merkt es ja eigentlich nicht, außer man geht ins Unter-Menü und sieht sich die Korrektur Werte an. Merkwürdig ist, dass es ein anderer Freund mit der A99 nicht verloren hat. Kann wer Licht in die Sache bringen? Wann verliert man die Werte und wann nicht? LG Speedbiker |
Zitat:
|
Zitat:
Als mich der erste Freund aufmerksam machte montierte ich 2 Objektive wo ich es sicher eingestellt hatte (notiert auf Liste) und jedes zeigte aber den Korrekturwert 0. D.H. Ihr habt sicher die Werte behalten und ich bin der Einzige? Bitte wirklich Prüfen und hier eintragen. |
sieht ganz so SpeedbikerMTB, dass du die A-karte gezogen hast. Ich hab gerade bei meiner A99 nachgeschaut. Bei 2 Optiken (20mm und 24mm) hatte ich vor dem FW update Mirco Adj. durchgeführt. Alle Einstellungen sind erhalten geblieben, wie es sein soll.
LG uomo |
Bei der neuerliche Kalibrierung der Objektive musste ich feststellen, dass
Hat wer ähnlich Beobachtungen gemacht? |
Zitat:
Bei der A99 waren die Werte nicht gelöscht (wie schon geschrieben) aber stimmten nicht mehr. Nach der Neukalibierung des AF und 2 Tagen "Feldtest" sitzt der AF sehr präziese und besser als zuvor. |
Kann es vielleicht sein, das man bei der aktuellen FW die "Null-Werte" angepasst hat und deshalb die vom Nutzer eingegebenen Korrekturen anpassen musste?
|
ich bin immer noch der Ansicht, daß sich bei einem Firmware-Update die Tabelle mit den Korrekturwerten in einen nicht initialisierten Speicherbereich verschiebt und es deshalb Zufall ist, was man danach darin findet. "Die Einstellungen sind noch da, aber mit anderen Zahlenwerten" klingt für mich jedenfalls nicht sehr überzeugend. ;)
|
Der Korrekturwert ist noch der selbe den ich aufgeschrieben habe, bis auf 2 Objektive die plötzlich 0 hatten.
So haben sich meine Werte Verändert: (nach dem Update neu ermittelt):
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |