![]() |
Externe festplatte
Bin gerade auf der Suche nach einer externen Festplatte.
Grösse min. 1 TB USB 3.0 & FIREWIRE 800 7.200 rpm Ausser der LaCie d2 Quadra USB 3.0 find ich nix. Habt ihr noch an Tipp ? |
|
Zitat:
Funktioniert an meinem Delllappi grandios. Bei 7.200 sollte man immer bedenken, dass die etwas mehr Strom wollen (zumindest gerüchteweise). eSata geht eh nur mit zusätzlicher Spannung; meinem Revoltec-Gehäuse lag auch ein USB-Y-Stromkable bei. Das Y ist allerdings so kurz, dass ich es nicht auf einen zweiten USB-Bus bekomme. Probleme gab es bisher weder im eSata-, noch im USB2-Betrieb. Bei USB2 und Y schreibe ich eher selten und lese eher. bydey |
Strom ist hier kein Problem, das Gehäuse hat ein (leider externes) Netzteil.
Thermik ist häufig en Thema, aber das ist hier durch solides Metallgehäuse mit Kühlrippen gut gelöst :top: Gruß, Christian |
Zitat:
Meine Revoltec hat wiklich ein angenehmes Packmass, nur bin ich beim reinen USB-Betrieb immer ein wenig unsicher wegen des Stroms. Netzteil hat auch den (mpobilen) Nachteil , dass man zwei Steckdosen benötigt; zumindest bei exzessiver Nutzung mit Laptop. bydey |
Also basteln werd ich nix.
Besonders weil für gute 200 Euro die Kiste von Lacie mit voller Garantie bekomm. Als mobile 2,5 Zoll Platte bietet Lacie auch noch eine 500GB Lösung an für ca. 140 Euro. |
Zitat:
Ansonsten fragst Du den Mac-Händler Deines Vertrauens, der baut das auch für kleines Geld für Dich zusammen. Vorteil ist halt, daß Du bestimmen kannst, was drin ist, bei fertigen ext Laufwerken ist halt immer das billigste verbaut :( Zitat:
Und volle Garantie hast Du bei der Variante mit Einzel-Komponenten auch! Zitat:
Gruß, Christian |
Zitat:
bydey |
Die geannte externe HD hängt an meinem Rechner, mich stört das doch vernehmliche Laufgeräusch.
Was ist mit dieser: Freecom HARD DRIVE QUATTRO 3.0 Jan |
Kann leider nicht rauslesen ob bei der freecom ne 5.400 oder 7.2000 Platte verbaut ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |