![]() |
Sigma 150mm F2.8 Makro EX DG OS HSM
Hi Zusammen
Ich war heute doch ziemlich verwirrt, als ich die Objektiv Datenbank geöffnet habe und bemerken musste das bisher niemand zu diesem Objektiv seine Meinung geäussert hat. Hat dieses Objektiv niemand? Ich hätte die Möglichkeit an eines günstig ran zu kommen, wollte aber aus erster Hand ein Paar Berichte haben von Leuten die es schon selber genutzt haben. Wäre somit froh, wenn jemand was dazu sagen könnte. Grüsse Claudio |
|
Ist auch bei Amazon ganz gut bewertet
|
Das Objektiv gibt's glaub ich noch nicht so lange, und es ist ein großes, schweres und teueres Spezialobjektiv. Wer kauft sowas?
Aber wenn Du gerne Makros machst und Du wirklich günstig an eins rankommst dan schlag zu! Da ich mir kürzlich mal wieder ein CoFo gekauft habe schaute ich mal in die Bestenliste und fand es dort tatsächlich, getestet in Heft 2/2013 an Canon EOS 5D III und Nikon D800. CoFo vergab an der Canon 76 Punkte, an der Nikon erstaunliche (sehr gute) 85,5. |
Zitat:
Der Test von Photozone zeigt an der 24-MP Nikon D3x eine sehr gute, aber keineswegs "überragende" Bildqualität. Die CoFo Lobhudelei ist sicherlich auch dem Sigma-Werbeetat zu verdanken. Nachtrag: Bin auf Sigmas verworrene Nomenklatur und Anschlusspolitik reingefallen: Für Sony gibt es nur die neue, wesentlich teurere Version mit Stabilisator (OS). Diese Version ist offenbar eine ganze Ecke besser als die alte. Vor allem die störenden Bokeh-CA's sollen nicht vorhanden sein. Das wäre in der Tat wirklich sensationell gut: Ein super-apochromatisches Verhalten, wie es Zeiss z.B. für das kommende Distagon 1.4/55 verspricht. Beeindruckend. |
Ich habe das 150er an den Nikons gehabt und das OS HSM seit März 2012 an der a77.
Bei Makros über Schärfe Urteile zu fällen, ist schon sehr verwegen, denn da gibt es kaum Unterschiede. Wer dieses Objektiv kaufen will, sollte kein gelegentlicher Makrofotograf sein. dazu ist es teuer und schwer. Ein großes Plus ist die Stativschelle, die für eine gute Balance auf dem Stativ und einen bequemen Wechsel zwischen den Aufnahmeformaten sorgt. Der AF ist wie bei allen Makros nicht gerade schnell, aber leise. Da ich ausschließlich ein Stativ benutze, brauche keinen OS. Einige Bilder gibt es in meiner Galerie. Gruß Eberhard |
Ich habs und bin sehr zufrieden.
@ corenight: -> kaufen! Hier hab ich dazu was geschrieben: Einstieg in den Fred auf S 4. lg Harald |
Na dann dank ich allen für die Entscheidungshilfe :D :D
Muss ich wohl oder übel zuschlagen.. Makro *check* leichtes Tele *check* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |