SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99: A99 mit FW 1.01 und Eye-Fi Pro X2 8GB geht nicht mehr! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129661)

afuenf50 24.02.2013 14:35

A99 mit FW 1.01 und Eye-Fi Pro X2 8GB geht nicht mehr!

Hallo,
gibt es Jemanden der o.g. Kombination erfolgreich einsetzt?
Bis vor kurzem hat dies prima funktioniert, seit dem kam (eigentlich) nur das FW Update de A99 auf 1.01. Jetzt startet das Netzwerk der Eye-Fi Card in der Kamera nicht mehr, weder Verbindungen zum Router noch direkt zum Laptop werden aufgebaut ;-(
Angesteckt am Laptop startet das Netzwerk der Card und verbindet sich dann auch, also eher kein techn. Defekt... auf der Eye-Fi ist auch die neueste verfügbare FW drauf...
Gruß
Frank

WB-Joe 24.02.2013 15:03

Hallo Frank,

ich setz die Kombi ein, allerdings mit der alten SW 1.00.

afuenf50 24.02.2013 16:40

Update

... und Du willst nicht updaten?... Oder jetzt nicht mehr?

fotogen 24.02.2013 17:42

Wahrscheinlich bereitet Sony gerade die Markteinführung ihres eigenen Wifi Adapters vor.
Zutrauen würde ich es diesem Unternehmen jedenfalls, wifi Karten schon mal per firmware nicht mehr zu unterstützen.

Anaxaboras 24.02.2013 17:53

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1419634)
Wahrscheinlich bereitet Sony gerade die Markteinführung ihres eigenen Wifi Adapters vor.
Zutrauen würde ich es diesem Unternehmen jedenfalls, wifi Karten schon mal per firmware nicht mehr zu unterstützen.

Ich kann dieses durch nichts belegte Sony-Bashing nicht mehr sehen :evil:.

LG
Martin

Kizu 24.02.2013 18:07

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1419634)

Wie wahrscheinlich das auch immer sein mag - dein Beitrag hilft hier garantiert zu 0% weiter:roll:
Ich habe das mal eben an meiner a99 mit FW1.01 ausprobiert. Das Wlan der EyeFi Karte taucht erst im Netzwerk auf, wenn ich ein Bild gemacht habe (auf iPad 3 zumindest so).
Dann kann ich verbinden und Bilder übertragen wie vorher auch.

fotogen 24.02.2013 18:22

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1419639)
Ich kann dieses durch nichts belegte Sony-Bashing nicht mehr sehen :evil:.

LG
Martin

Ich verbitte mir solche Unterstellungen. Ich hätte das zu jedem Hersteller geschrieben, also beispielsweise Panasonic, Canon usw. Ganz einfach deshalb, weil diese alle schon versucht haben, über Inkompatibilitäten den Umsatz zu maximieren. Bekanntes Beispiel sind Akkus. Also lande erstmal in der Realität, bevor Du Käse garniert mit smilies versendest.

fotogen 24.02.2013 18:24

Zitat:

Zitat von Kizu (Beitrag 1419645)
Wie wahrscheinlich das auch immer sein mag - dein Beitrag hilft hier garantiert zu 0% weiter:roll:
Ich habe das mal eben an meiner a99 mit FW1.01 ausprobiert. Das Wlan der EyeFi Karte taucht erst im Netzwerk auf, wenn ich ein Bild gemacht habe (auf iPad 3 zumindest so).

Na prima, dann ist das Problem ja gar nicht reproduzierbar vorhanden. :top:

chefboss 24.02.2013 18:33

Gelöscht, da Problem gelöst.

afuenf50 24.02.2013 18:47

zurück zum Thema

Zitat:

Zitat von Kizu (Beitrag 1419645)

Danke für den Test! In den Einstellungen der Card legt man ja fest nach welcher Zeit, nach Aufnahme der Fotos, die Verbindung aufgebaut werden soll, ich bin da jetzt schon auf 30s runter gegangen... aber goat nimmer...

Da muss ich wohl mal die Eye-Fi Hotline bemühen ;-(
vg
Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.