![]() |
Federn aus Eis
Habe heute beim Winterspaziergang die größten Eiskristall-Fächer gesehen die mir bislang in Natura begegnet sind.
An den Spitzen niedriger ausgetrockeneter Dornensträucher sind über Nacht riesige aber hauchdünne Eiskristalle gewachsen. Ich hoffe das Bild trägt der Schönheit der fragilen Strukturen Rechnung... ![]() -> Bild in der Galerie |
Sehr schön,
ich hatte heute das Glück, auch solche Kristalle zu finden. Scheinbar weil es trotz der Kälte, recht feucht in der Luft war. Allerdings hatte ich kein Objektiv dabei, mit dem ich das hätte so einfangen können. Dafür hast du das ja dann gemacht, und das ganz ausgezeichnet! Gruß Wolfgang |
:top: Ein mega schönes Bild, gratuliere. (die a700 bringts schon noch...)
Gruß Michael |
Hi,
sehr schön :top: ...aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es gar nicht so einfach ist, zumal ich im Winter auch kein Makro mit rumschleppe. Gruß André |
Zitat:
War schon interessant, dass es auf der kurzen Runde die ich gegangen bin, an einigen Stellen wirklich außerordentlich große Eiskristalle gab (auch oben auf den Schneeflächen), an anderen Stellen sah der Schnee ganz normal glatt aus und die Äste waren nur normal vom Schnee eingestäubt. Wir liegen hier zwischen mehren Hügeln auf einer Seite und einem noch tiefer liegenden Tal auf der anderen Seite. Je nach Wetter und Windrichtung haben hier mächtige Nebelschwaden oder tiefhängende Wolken. Das ist wahrscheinlich die richtige Küche um Eiskristalle zu züchten. Zitat:
Hier noch ein Bild von heute nachmittag... ![]() -> Bild in der Galerie |
Zitat:
Aber: Bei den Tiefen fehlt dir fast ein Viertel (!) im Histogramm. Wenn du den Regler da ein wenig nach rechts ziehst, kommen die Strukturen nochmal sichtbar besser zur Geltung. viele Grüße aidualk |
Zitat:
Mal kucken was da noch geht... |
Erstes Bild etwas beschnitten, Kontrast etwas angehoben, Schärfe nachbearbeitet...
![]() -> Bild in der Galerie ...besser? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |