SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kamera Versicherrung ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12890)

GooSe 10.11.2004 11:34

Kamera Versicherrung ?

Wie hab ihr denn eure schätzschen so versichert ??

Mir fällt nur eine Versicherrung vom Jamba ein ( Saturn/Mediamarkt ) .....

THX

Opti 10.11.2004 12:49

Gar nicht. Zu hause Hausrat (wenn hoch genug abgeschlossen) und sonst .... Schicksal.

Irmi 10.11.2004 12:50

Hallo,

gar kein besondere Versicherung.

Außer Hausratversicherung natürlich. Reisegepäck schließe ich nie ab, weil die Versicherungen eh nicht zahlen. Man muß eben immer ein Auge auf seine Sachen haben. Falls ein anderer meine Kamera beschädigen sollte, hat er hoffentlich eine Privathaftpflicht, wobei ich in meiner Privathaftpflicht eine kleine Ergänzung habe, die zahlt dann, falls der "Gegner" keine Privathaftpflicht hat. Das kommt in heutiger Zeit recht häufig vor, da die Leute am falschen Ende sparen, leider vielleicht auch sparen müssen.

astronautix 10.11.2004 12:54

Hi,
bisher habe ich keine Versicherung abgeschlossen und plane auch in Zukunft keine abzuschließen. Irgendwo im Kleingedruckten wird sich eine Klausel finden, die Falle eines Falles die Auszahlung verhindern wird. Ist doch oft so bei Versicherungen. Welche zahlt schon freiwillig und schnell?

Fingolfin 10.11.2004 12:56

@astronautix:
Keiner zahlt gern. Auch keine Versicherung. Allerdings habe ich im Bekanntenkreis noch nie von ernsthaften Problemen mit Versicherungen gehört.

tgroesschen 10.11.2004 13:11

Das hat nix mit gern oder ungern zu tun...

Steht´s in den Bedingungen oder nicht, nur das zählt....

Worm 10.11.2004 14:18

Ich hab meine Ausrüstung bei Pergande & Pöthe GmbH versichert.
Den Verischerungsschein bekommt man dann allerdings von der Mannheimer AG Holding.

Hab die Bedingungen genauestens studiert und kann nichts finden, was nach Haken aussieht. Auch ein guter Freund von mir nicht, der Direktionsbevollmächtigter für Sachversicherungen bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (leider ohne Kameraversicherung im Angebot) ist.

Schaden hatte ich allerdings noch keinen, kann daher nicht sagen wie problemlos sowas dann abläuft.

Markus

P.S. aber insgesamt hatte ich noch nie Probleme mit Versicherungen. Wenn man nen guten Vermittler hat, der einen ehrlich berät und im Fall der Fälle bestmöglich unterstützt fehlt sich doch nichts.

Opti 10.11.2004 14:34

2,75 % des Neuwertes wäre hier der Jahresbeitrag.

A2-Ausrüstung: ca. 1.500 €
D70-Ausrüstung: ca. 3.500 €

Bei 5.000 € Versicherungssumme wäre der Jahresbeitrag 137,50 €.

Da kann mir alle 3 Jahre ein Objektiv gestohlen werden ! :flop:

Worm 10.11.2004 15:06

Ich hab sie kurz vor meinem letzten Urlaub abgeschlossen.
Ich befürchte auch nicht so sehr, dass mir ein Objektiv gestohlen wird. Sondern dass mir die Kamera gestohlen wird oder runterfällt (ja, auch dass wäre versichert).

Hab aber auch lange überlegt und hin und her gerechnet. Hab die Versicherung dann hauptsächlich dem "guten Gefühl" wegen abgeschlossen.

Markus

GooSe 10.11.2004 15:14

Ja genau, wennse runterfällt versichert. Was ist denn das für ne Versicherung ??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.