SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Aral. Alles super. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12859)

Kerstin 09.11.2004 00:02

Aral. Alles super.

Alles super. Bis auf die Preise

Ich wollte schon lange mal anfangen ARAL-Tankstellen abzulichten, gar nicht so einfach, dort stand wirklich alles im Weg - die Aufnahmen von der anderen Straßenseite aus sind alle nicht so der Hit, aber dieses Detail fand ich ganz gut gelungen. Oder?

Falls jemand das Auto lackieren möchte - hier gibts das Bild zum Rumspielen, Stempeln, Lackieren und was ihr wollt :-)
ARAL zum Download

andys 09.11.2004 00:18

Re: Aral. Alles super.

Zitat:

Zitat von Kerstin
Alles super. Bis auf die Preise

Ich wollte schon lange mal anfangen ARAL-Tankstellen abzulichten, gar nicht so einfach, dort stand wirklich alles im Weg - die Aufnahmen von der anderen Straßenseite aus sind alle nicht so der Hit, aber dieses Detail fand ich ganz gut gelungen. Oder?

Ich gehe davon aus, dass das keine Dimage Aufnahme ist. Stark. Das Bild würde in jedem Werbeprospekt bestehen können, Das Rot und Blau betonen sich gegenseitig. Wäre natürlich super gewesen, wenn da noch ein rotes Auto gestanden hätte. Aber man kann ja nichts erzwingen.
Im Hintergrund würde ich die kleine Leuchtreklame abdunkeln, oder einfach nur den linken dunkles Teil drüber malen.
Aber sehr gelungen.

Hellraider 09.11.2004 00:19

Hui, sieht gut aus. Hast Du das zufällig in Bochum gemacht?

Kerstin 09.11.2004 00:22

@ Andys: Danke! Du hast Recht, ich werden den linken hinteren Teil wegstempeln. Das Auto kann man ja vielleicht noch umlackieren ... schau ich mir morgen an :-)
Und: Ja, mit der D70, mit der Dimage kann ich derzeit nichts machen, sie ist immer noch in der Bremer Kurklinik rechts der Weser *lach*

@ Hellraider: Nicht zufällig :-) - aber auch dir Danke!

agm 09.11.2004 00:27

Hallo Kerstin,
wie kommt man auf die Idee ARAL -Tankstellen abzulichten? weg. dem Königsblau doch nicht etwa? ;)
Spaß beiseite, finde die Umsetzung echt gut gelungen :top:
Gruß
Andreas

Kerstin 09.11.2004 00:35

Hi Andreas,

von allen Tankstellen ist die ARAL doch wirklich am eindrucksvollsten im Dunkeln.....ich glaube da werden wir sicher nochmal hinfahren zum Knipsen, aber es war wirklich echt kalt .... :-)

Wenn du mit dem Königsblau eine Verbindung zur aktuellen Bundesliga herstellen willst - NEIN :-) - ich bin kein Schalke-Fan *grins*.

andys 09.11.2004 00:42

Ich habe einen Freund gebeten eben mal Tanken zu fahren,

http://home.arcor.de/andreaslemperez/acz1.jpg

Crimson 09.11.2004 00:49

hmmm... ich habe jetzt ein paar mal hin und her geguckt. So sehr ich zuerst von der Idee mit dem roten Auto fasziniert war, sosehr bin ich jetzt unentschlossen. Das silberne Gefährt in der Originalversion harmoniert m.E. nicht schlecht mit dem Weiß/Grau der Tankstelle (Säulen/Dach). Bei dem roten Auto stört mich irgendwas, vielleicht müsste es mehr leuchten :?

Aber wie kommt man eigentlich auf die Idee, Tankstellen abzulichten :shock:

andys 09.11.2004 00:57

Zitat:

Zitat von Crimson
hmmm... ich habe jetzt ein paar mal hin und her geguckt. So sehr ich zuerst von der Idee mit dem roten Auto fasziniert war, sosehr bin ich jetzt unentschlossen. Das silberne Gefährt in der Originalversion harmoniert m.E. nicht schlecht mit dem Weiß/Grau der Tankstelle (Säulen/Dach). Bei dem roten Auto stört mich irgendwas, vielleicht müsste es mehr leuchten :?
:shock:

Das Auto ist für die Retusche etwas zu klein. Vielleich legt mir Kerstin mal eine größere Version hier rein. Der Rotton ist nicht identisch. Beide beißen sich. Das Auto ist ein ganz klein wenig kühler. Damit es passt, muß es der gleiche Ton sein. Und ob es dann das ist, weiß man erst wenn es fertig ist. Manchmal versucht man was, investiert Zeit, um festzustellen, na ja das Original ist doch besser.
Man muss es aber mal versuchen.

lucky 09.11.2004 02:42

moin kerstin,

schaut klasse aus, schönes blau. :D

gruß sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.