SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Vol.2: Wenn die Welt gefriert (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=128065)

Dana 25.01.2013 11:15

Vol.2: Wenn die Welt gefriert

Motiviert durch die schönen Erinnerungen der letzten Nachttour, des Threads, euren Kommentaren und nicht zuletzt durch meine Mutter, die morgens anrief: "Woaaah! Draußen glitzert alles wie Diamanten!!", sind wir morgens, mit Hund im Gepäck, ins Feld an den Waldrand.

Die Kleiderschichten hatten sich bewährt und wurden wieder übereinander gezogen, so war es mir mollig warm. :D

Hier mal ein paar "Ergüsse" des gestrigen Vormittagspazierganges:

Wenn die Welt gefriert - Tagserie.

Zwischen Idylle und Detail.

deranonyme 25.01.2013 11:19

Hi Dana

Hier hat es mir eindeutig das Detail angetan. Das Hagebutteneis ist einfach :top: Wenn ich nicht täglich fahren müsste würde ich mir auch mal Blitzeis wünschen.

Frank

André 69 25.01.2013 11:25

Hi,

manche mögens Eis :lol:
Bild 3 und Bild 6 sagen mir am meisten zu.

Gruß André

Dana 25.01.2013 12:49

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1407817)
manche mögens Eis :lol:

Wobei mir ein ordentliches Schokoeis mit Stückchen wesentlich lieber ist. :lol:

Danke für euren Zuspruch!

jqsch 25.01.2013 12:59

Bild 4 !Ein abstraktes grafisches Bild mit Natur als "Zitronencrembällchen". Klasse.

aidualk 25.01.2013 13:12

Ha ha, echt sehr schön! :top: Ich muss grad bissi grinsen, ich war am Montag nachmittag auf einer ähnlichen Tour und musste eben dran denken, als ich in deinen exifs gesehen habe, dass du mit dem 400er unterwegs warst: Wenn wir zusammen diese Motive fotografiert hätten, würden unsere Bilder dennoch komplett anders aussehen. Aber das sind echte Danas. :D

viele Grüße

aidualk

Dana 25.01.2013 13:14

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1407853)
Bild 4 !Ein abstraktes grafisches Bild mit Natur als "Zitronencrembällchen". Klasse.

Hihi...Zitronencremebällchen! Ich sach nur "Kosakenzipfel"! :mrgreen:

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1407859)
Wenn wir zusammen diese Motive fotografiert hätten, würden unsere Bilder dennoch komplett anders aussehen. Aber das sind echte Danas. :D

Und deine halt echte Olis. ;)

Isses nicht cool? Wir würden zusammen genau gegenteilige Bilder machen...und trotzdem gute. =)

raul 25.01.2013 13:48

Sehr schöne Serie, Dana!
Bild 3, 5 und 6 haben einen leichten Miniatureffekt, daurch schaut man gleich zweimal hin. Bild 4 finde ich richtig super wegen dem stimmigen Zusammenspiel von Abstraktion und Natur.:top:

Gruß,
raul

Hansevogel 25.01.2013 14:03

Ja, so ein Eisregen ist schon was Feines, fotografisch gesehen. :top:

Der Drahtzaun zeigt mir, daß Dein Objektiv ganz gewaltige wellenförmige Verzeichnungen produziert. :shock:

Ein Skandal, sowas! :lol:

Gruß: Joachim

Dana 25.01.2013 14:09

Vielen Dank! =)

@Joachim: :mrgreen:
Ja, da muss ich wohl mal mit malo schimpfen, von dem hab ich das Teil nämlich!! :itchy: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.