moin,
hier findest Du die Specs des SEL-P18200.
Schau' Dir das dritte Bild an, es gibt einen Umschalter "Manual| |Servo" und eine Speed-Einstellung H,M,L neben der Power-Zoomwippe. Zudem zwei gummierte Ringe, wird wohl einer Fokus und der andere Zoom sein. Eine BDA findet sich auf den gerade mal wieder völlig anders aussehenden Sony-Service-Seiten nicht, daher ohne Gewehr&Pistole. Unter "Professional Products" findet sich die NEX-EA50, die wird mit dem SEL-P18200 als Kit-Linse ausgeliefert, eine BDA findet sich dort z.Zt. auch nicht. Aber dies hier:
Zitat:
Neu entwickeltes Power-Zoomobjektiv
Die NEX-EA50EH ist mit dem neu entwickelten Power-Zoomobjektiv SEL18200PZ (18 - 200 mm, F3.5-6.3 OSS) mit E-Mount ausgerüstet. Es zeichnet sich durch einen Autofokus, eine kontinuierlich verstellbare Irisblende und eine Bildstabilisierung durch Optical Steady Shot™ mit Active Mode aus und ist somit ideal für die Aufnahme von Bewegtbildern geeignet. Das Objektiv wird über den Zoomwippenhebel am Camcordergriff und am Griff an der Oberseite elektronisch gesteuert. Filmemacher können eine konstante Zoomgeschwindigkeit und einen gleichmäßigen, langsamen Zoom erreichen, was mit manuellen Zoomobjektiven nur schwer zu realisieren ist. Des Weiteren können Benutzer dank der Verwendung von Objektiven mit festgelegten Brennweiten über die intelligente digitale Zoomfunktion einen Zoomeffekt simulieren. So ist sichergestellt, dass temporeiche Aufnahmen nie entgehen.
|
Neben dem PowerZoom ist also auch die Blendensteuerung anders und für Video optimiert.
Im Zweifel per mail bei Sony anfragen und um Zusendung der BDA als pdf oder des links auf die BDA bitten, dann sollte Klarheit herrschen.
|