![]() |
Drahtlose Fernbedienung für die NEX 6
Ich bitte um Erfahrung bzgl. drahtloser Fernbedienung mit einer Reichweite von über 10 Meter. Wenn möglich auch einem Empfang mit 90 Grad zum Infrarot Empfänger.
Hier ein Bild für die geplante Anwendung der NEX 6. http://aufwind-luftbilder.photoshelt...S.3cnOb&GI_ID= Ich Danke für die Info und werde natürlich meine Erfahrung nach der Nutzung mitteilen. Aufwind |
Die Nex 6 lässt sich doch über Smartphone und Wlan auslösen, sogar mit Sucher-Bildübertragung zum Phone. Willst Du das nicht lieber nutzen?
|
ja da bin ich auch dran aber die Übertragungsgeschwindigkeit des Wlan begrenzt die Serienbilder. Auslösen warten bis Bild auf Bildschirm des Mobil dann erst wieder das naechste Bild auslösen.
Danke Gruss aufwind |
Für diesen speziellen Anwendungszweck würde ich mir zwei Passstücke anfertigen. Eines davon im Cockpit vor dem IR-Auslöser, und eines an der Kamera.
Die Verbindung würde ich mit einem Lichtwellenleiter herstellen. Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber sooo teuer ist das Material nicht, falls die Versuche fehlschlagen sollten... |
@Aufwind. Mein Beitrag hilft jetzt zwar nicht bei deinem Problem, aber:
Ich war gerade auf deiner Aufwind-Luftbilder Seite. Sehr schöne Motive, da macht das Durchklicken Spaß. Beneide dich um deine Erlebnisse und den Zugang zu solch ungewöhnlichen Perspektiven:top: Gruß Peter |
Zitat:
Zitat:
|
Funk- oder Infrarotfernbedienung für NEX-6
... bzw. den o.g. Thread: Frage von Leon im gleichen Forum!
|
Hallo,
wenn du bereit bist, etwas zu basteln gibt es Lösungen, mit der du auch weiter entfernt auslösen kannst. Der User zweistein hat mal eine gepostet, hier gibt es eine bebilderte Anleitung dazu. Die Funkversion ist im untersten Bild des posts zu sehen. Ich habe sie nie ausprobiert, sieht aber vernünftig aus. Gruß, Johannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |