![]() |
60 fps???
Hallo,
seit ich meine a57 besitze frage ich mich, wie ich auf die 60 Bilder pro Sekunde zurückgreifen kann. Allzuviele Menüoptionen gibt es unter dem Videopunkt ja nicht- oder habe ich da etwas übersehen? Oder brauche ich evtl. eine schnellere Speicherkarte ? :zuck: Vielen Dank für Rückmeldung!!! ;) |
Warum willst du das?
Mit einer Europäischen Kamera dürfte das nicht machbar sein (ausser der A99). |
Eher um ein bisschen zu Experimentieren (Slowmos/Twixtor usw.) :)
Da hab ich mir gedacht umso mehr frames desto besser. Das ist ja doof :( Es steht doch überall, wo man informationen über die Kamera findet, dass man auch mit 60 fps filmen kann... |
Mach dich mal etwas über die Grundlagen schlau. ;)
Stichworte: NTSC, Pal, Secam - Bildwiederholrate |
Zitat:
|
Zitat:
Meines Wissens bietet, außer der A99, tatsächlich keine Sony-Kamera die Möglichkeit mit 60fps zu filmen, zumindest für den hiesigen Markt. |
Zitat:
im Menue "Film" das "Dateiformat" wählen AVCHD 50i/50p dann im Untermenue "Aufnahmeeinstellungen" gibt es die Optionen dazu. Das wird bei der A57 wohl ähnlich sein. Aber 60i/60p gibt es wohl nur in den USA; dort ist die Netzfrequenz 60Hz, sonst auf der Welt (evtl. noch mit wenigen Ausnahmen) 50Hz. |
Zitat:
Heißt das, dass ich garnicht mit 60 Vollbildern aufnehmen könnte? Steht da nich eigtl. nur, wie zwischen "Voll- und Halbbildern" unterschieden wird? Oder hab an dem eigentlichen zweck deiner Aussage vorbeigelesen? :D |
Zitat:
|
Hi Mark,
unser user jenss hat viele Videos auf dieser youtube. Eines von den Roller-Wettebwerbvideo enthält tolle Slomo-Passagen, die mit einer A65 und 50p gemacht worden. Schau es dir an. Da geht schon einiges. Lau seiner Aussage kann man runter bis 15fps und das ist dann ca 1/4 speed. bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |