![]() |
Wasser und Eis
|
Hallo Michael,
vor Ort schaut das immer gut aus, aber für ein Bild wirds dann nicht einfach. Wenns dir so taugt ok, ich hätte mich vielleicht auf den Ast oder nur das vordere vom Ast mit Offenblende entschieden, :) oder einen Wasserfall ohne Ast dazwischen. Oder anders sodass eben das Eisgebilde am Ast zur Geltung kommt, schwierig mein ich. :) Gruß Wolfram |
Ich stimme meinem Vorredner zu, dass es bestimmt vor Ort schön aussah, aber dann schwierig war bei der Umsetzung.
Ich finde, das Bild ist leider weder Fisch noch Fleisch - bezogen auf die gewählte Verschlusszeit und bezogen auf die gewählte Blende/Schärfentiefe. Die Äste im Vordergrund heben sich zu wenig vom Wasser im Hintergrund ab. Warum hast Du Dich für Blende 11 entschieden? Ein paar Anregungen von mir bezüglich der Verschlusszeit: Bei fließendem Wasser sollte man sich entscheiden, ob man das fließende Wasser betonen will oder die Bewegung des Wassers einfrieren will.
|
Danke für eure Tips und Hinweise, im nachhinein kann ich mit dem Bild, so wie es ist, auch nicht (mehr) viel anfangen.
Mein Graufilter war leider nicht im Rucksack, am Sonntag möchte ich noch mal nach dem Graureiher schaun, mal sehen ob ich dort doch ein zeigenswertes Bild zustande bring. (vom selben Motiv...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |