![]() |
Reparaturpreis für Tamron 2.8/70-200
Da es hier nur selten Kosteninformationen für Reparaturen gibt, möchte ich mitteilen, dass mein Tamron 2.8/70-200, das mir bei einem Fototermin leider aus der Tasche gefallen ist, für 450,-. EUR bei Tamron Köln repariert wird. Linsenjustage, AF-Mechanik, Tubus und Zoomstangen neu, Sch***** :-(((
RREbi |
Mach doch mal einen ordentlichen Titel a'la
Reparaturpreis für Tamron 2.8/70-200 |
Zitat:
|
Hallo,
ein ordentlicher Preis :(, mich würde nur mal interessieren welche Tasche Du verwendest:?: Gruß, Maik |
Man hat fast den Eindruck, der Preis für eine Reparatur ist immer genau so hoch, daß es sich gerade noch nicht auszahlt, sich ein neues Objektiv zu kaufen...
|
Zitat:
|
Stolzer Preis, ich hab für meines vor knapp über einem Jahr 490,- neu bezahlt.
Aber schnell sind sie bei Tamron, hatte diese Woche mein 18-250 dort. Montag 10:00 Eingangsbestätigung der Auftragserteilung Montag 15:00 Objektiv repariert und Versandfertig gemacht. Mittwoch war das gute Stück wieder bei mir :top: |
Zitat:
Für Sachen, die nicht vom Fließband kommen, gelten nun mal andere Regeln und heutzutage ist man da schnell kurz vor dem wirtschaftlichen Totalschaden. |
Tamron 28 - 75
Ist nicht die gleiche Brennweite, aber bei mir war die Blende hin. Das hat 120€ gekostet.
|
Naja zwischen "Blende reparieren" und "das ganze Objektiv instandsetzen" sind auch kleine Unterschiede.
Generell finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |