![]() |
D7 mit Sigma 18-125
Hi zusammen,
und Frage an euch Fachleute: Was spricht denn eigentlich dagegen, das D7-Gehäuse mit dem Sigma 18-125, anstatt dem Kit-Objektiv, zu bestellen? |
ungefähr das gleiche, was auch bei anderen Marken dagegen oder dafür spricht: Click.
|
Scheint doch eine gute Kombination zu sein, oder gibts da Probleme mit dem Sigma?
Wenn ja, warum wird es in dieser Kombination verkauft? ---->>http://www.grosche.de/src/index.php?...er=geizhals_at |
Zitat:
daß etwas verkauft wird, hat noch lange nichts damit zu tun, daß es auch gut ist ;) Es hat aber auch nichts damit zu tun, daß es schlecht ist. Es ist prinzipiell unabhängig. Gleichwohl wird oft etwas verkauft, weil es verkauft wird. Der erste Anreiz eines Verkäufers ist gemeinhin der Gewinn ;) |
Zitat:
Warum es verkauft wird? Keine Ahnung, frag halt die Händler. ;) |
Ist aber ganz schön verlockend das Angebot!! :top:
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Kombination? (Ich weiß die D7D ist noch gaaanz neu) |
Zitat:
Aber Du kannst ja gerne Versuchskaninchen spielen. Im Hinblick auf meine Informationen würd ich es aber lassen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Die Randabschattungen können ja nur in dem Maße auftreen, in dem der Antishake ausgleichen muß; bei heftigen Schwankungen und 125 mm Brennweite z.B. mehr, bei 80 mm aber weniger. Ich meine sogar, daß der riesige AS-Spielraum nur bei langen Tüten mit z.B. 300/400/500 mm benötigt wird. Wer das Sigma 18-125 jetzt gekauft hat, sollte sich also nicht zu sehr grämen. Minolta muß aber natürlich auf dieses mögliche Problem hinweisen, um nicht in die Gewährleistungspflicht zu kommen. |
Meiner Meinung nach kann man erst klar Aussagen über die Qualtität der Linse sagen wenn sie jemand gekauft und getestet hat. Vielleicht mach ich mir selber die Mühe und bitte einen Fotohändler sie mir zu einem Kurztest zu überlassen. Vorher ist alles Spekulation....
Basti |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |