![]() |
Schnelle Speicherkarte für A 99 ?
Nachdem ich festgestellt habe, dass sich die Schreibdauer bei der A 99 durch den Wechsel einer "langsamen" auf eine schnelle Karte deutlich verkürzt, meine Frage in die Runde: Hat jemand schon einmal verglichen, welche die derzeit "schnellsten" Speicherkarten sind?
Wobei mir natürlich auch die Zuverlässigkeit wichtig ist ... bisher bin ich ganz gut gefahren mit Sandisk Extreme Pro ... ideal für mich sind 16, 32 oder 64 GB ... danke für Input - und einen schönen letzten Weihnachtstag! |
Mein Tipp...
die SanDisk Extreme Pro SDHC mit 95MB/s http://www.amazon.de/gp/product/B005...=1&s=computers |
Kann ich nur bestätigen, das sind super schnelle karten!
|
Ich schließe mich an. Ich hab zwar keinen direkten Vergleich gemacht, sondern die Karte einfach auf die allgemeine Empfehlung hin gekauft, aber ich habe es nicht bereut.
Zu beachten ist höchstens, daß SDHC generell nur bis 32GB geht. Für die 64GB-Karte müssen Kartenleser und Betriebssystem SDXC unterstützen, wenn man sie am PC auslesen will. 32GB am Stück sind allerdings meiner Meinung nach mehr als genug, zumal man ja zwei Karten gleichzeitig in der Kamera haben und schnell dazwischen umschalten kann. |
seid ihr sicher, dass die kamera auch den UHS-I standard unterstützt? falls nicht, war das rausgeworfenes geld und ihr hättet auch die 45MB/s-variante nehmen können...
|
Zitat:
Ich habe mal ne billige class10 ausprobiert, da ging die Kamera schon bei 3er Belichtungsserien (JPEG+RAW) in die Knie :flop: Michael |
ok meine a57 unterstützt kein UHS-I, da hab ich extra bei Sony anfragen müssen weil das nirgends beschrieben steht...
|
Ich denke, wenn es nirgends steht, wird es auch nicht unterstützt. Bei der A77 und A99 wird UHS-I ausdrücklich in der Anleitung erwähnt.
|
Zitat:
und wie finde ich heraus ob mein Rechner mit integriertem SD-Slot exFat kann , also die SDXC Karten liest? |
Sollte dein Betriebssystem aktueller sein als Windows Vista mit Service Pack 1 so brauchst du dir keine Gedanken machen.
Für Win XP gibt es auch einen Treiber von Microsoft (war aber nie in den Servicepacks). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |