![]() |
NEX6: Fotos löschen direkt von Speicherkarte nicht möglich
Hallo,
ich greife direkt über den Windows-Explorer auf die Kamera/Speicherkarte zu (ohne Software). Ich kann auf der Speicherkarte keine Fotos löschen. Weder im Windows-Explorer über rechte Maustaste/Kontextmenü), noch direkt über ENTF-Taste, noch in der Windows-Fotoanzeige. Überall fehlt der Befehl "Löschen" oder ist deaktiviert. Wie kann das sein? P.S. SD-Karte ist nicht schreibgeschütz (unlocked). |
Bei mir gehts. Folgende Ideen:
Mein Workflow ist so:
|
Zitat:
Man sollte Bilder nicht ohne Not (z.B. wenn man Platzmangel hat und noch ein paar Bilder unterbringen muss) auf der Kamera löschen. Das verursacht nur viele zusätzliche Schreibvorgänge innerhalb des eh schon besonders beanspruchten FAT Bereichs. Die Ausfallwahrscheinlichkeit der Speicherkarte wird damit unnötigerweise erhöht. Der Rest deines Workflows ist ok. BG Hans |
Zitat:
Zitat:
Matthias |
Hallo und besten Dank für die Beratung,
es geht jetzt!! mfg Günter |
Nex-6 Bilder schreibgeschützt
Hallo,
folgendes "Problem": Bei meiner Nex-6 sind alle Bilder (hab einen 8 GB Memory Stick drin) automatisch schreibgeschützt. So kann ich die Bilder nur runterkopieren und muss dann formatieren, weil ausschneiden nicht funktioniert. Hab im Menü keine Einstellung gefunden um den Schreibschutz zu deaktivieren - gibts das wo? Danke für alle Hinweise, Clemens |
|
Hallo Usch,
Herzlichen Dank, perfekt, nach Umstellen auf Massenspeicherverbindung gehts! @mods, vielleicht ganzen thread löschen, enthält keine neuen infos zum bereits bestehenden. Clemens |
Nöö, löschen ist nicht, wir holen da lieber den Kleber raus... ;)
*angeklebt* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |