SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Zoomring am Tamron 17-50 defekt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=126319)

znarf05 09.12.2012 19:12

Zoomring am Tamron 17-50 defekt
 
Hallo Fachleute, es geht um ein Tamron 17-50.
In 2010 ist es von einem User hier auch mal angesprochen worden, aber ohne Endergebnis, evtl. hat Heute einer von Euch kenne.
Fehler Tami ist 2 Jahre alt mit 5 Jahre Garantie. Der Zoomring hat sich zwischen 20& 30mm verhakt, heftig geschüttelt, lässt er sich bewegen ABER ohne Funktion auf die Brennweite.
Ist die Reparatur eine große Sache?
Ich wollte es morgen nach Köln schicken, habe als Beleg des Erstkäufers aber nur die Antwortmail auf meinen 5 Jahresanspruch. Ist damit belegt das ich der Berechtigte bin, wie genau sehen die das?

Danke für eine Antwort, Grüße znarf05

konzertpix.de 09.12.2012 19:35

Google und "Tamron Garantieerweiterung übertragen" als Suchbegriff: http://www.tamron.eu/de/service/5-jahre-garantie.html

Die Bedingungen zur Erbringung sind relevant.

znarf05 09.12.2012 21:31

Hy, ich hab auf der Tamron Serviceseite nachgesehen & die wollten Kaufbeleg etc.
Es ging mir nicht klar daraus hervor ob ich mit meiner Registrierung diese Anforderungen schon erfüllt habe.
Aber Danke für Deine Mühe.
Du bist doch ein "AlterHase" hast Du auch zu der Technik/ zum versagen des Zoom eine Ahnung?
Gruß znarf05

Metalspotter 09.12.2012 21:33

Hatte meins auch mal, einschicken und nach +5-6 Werktagen über ein repariertes freuen.

znarf05 09.12.2012 22:07

Hy, ich hab wohl unklar geschrieben.
Sind die in der Regel bereit auf meinen Anspruch einzugehen,oder versucht man dem Kunden eine Rechnung( falsche Behandlung, oder was auch immer)zu stellen?
Nichts zu der Ursache des Fehlers parat?
Es war ja in den letzten Tagen etwas kälter, hatte das Teil deswegen nicht im Fotorucksack sondern Körpernah getragen, aber zum Gebrauch muß es auch mal mit der Kamera an die Winterluft.
Danke Gruß znarf05

Metalspotter 09.12.2012 23:20

Meines war nicht für die fünf Jahre registriert und ich hatte es insgesamt 3x mal beim Service, auch nach dem ersten Jahr.
Beim letzten Mal wurde anscheinend sogar gleich ein neues Objektiv zurückgeschickt.
Also, keine Panik, die sind da sehr kulant.

der_knipser 09.12.2012 23:35

Der Tamron-Service ist oft über die Maßen kulant. Das durfte ich bereits zwei Mal erleben, beide Male mit Objektiven, die genau genommen nicht mehr unter Garantie standen. Jedesmal hatte ich eigentlich eine Rechnung erwartet, aber dort stand immer eine dicke Null drauf. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Unternehmen erlebt.

znarf05 10.12.2012 21:18

Hy,allen Dank für Eure Aufmunterung, das Teil ist unterwegs.
Heute hat Exel über denselben Fehler geschrieben, schein ich ja nicht Allein zu sein.
Seine Fehlermeldung entspricht fast meiner Feststellung.

Nochmals Danke, Gruß znarf05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.