![]() |
Eiskalter Morgen
Gestern Morgen habe ich das erste Mal auf Singschwan an gesessen.
Bei Minus 12 Grad habe ich nach 4 Stunden genug gehabt. Von den vier Stunden habe ich 1 Stunde im Nebel gesessen. Ich habe sie zwar gehört, aber konnte keine 10 Meter schauen.Zum Glück lichtete sich der Nebel und die Sonne kam heraus. Schon das Trompeten der Schwäne löst eine Gänsehaut aus. Das ist der Wilde Schrei der Wildnis Europas. Wer das noch nicht gehört hat, bei Wikipedia kann man das Akustisch abrufen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
echt tolle Motive zeigst du immer wieder. :top:
Aber bei den meisten deiner Bilder fehlt rechts rund ein drittel der Tonwerte, was die Bilder recht flau wirken lässt. Nur ein wenig den Regler in der Tonwertkorrektur von rechts rüber schieben und die Bilder bekommen viel mehr Lebendigkeit (ohne es gleich übertreiben zu müssen). viele Grüße aidualk |
Die Bilder zeigen Wetter und Natur im Einklang!
Man sieht die Bilder und weis genau: Aha, ein Schmalzmann! |
Mir gefällt die Stimmung, die die Bilder transportieren. Ich bewundere immer, Deine Bereitschaft, so lange für Deine Bilder auszuharren - und das bei dem Wetter. Hier hätte ich die Bilder aber teils etwas anders beschnitten, um angeschnittene Tiere möglichst zu vermeinden (z. B. Bild 3 rechts), wenn Du schon so einen Aufwand auf Dich nimmst. Dann lohnt sich auch eine Investition in etwas Nacharbeit.
|
Wieder echt Schmalzmann. :top::top: Ja, Deine Geduld ist wirklich zu bewundern. Aber wie man sieht, hat es sich wieder gelohnt.
|
Schöne Impressionen eines Wintermorgens.
|
Tolle Bilder! :top:
Das mit den -12°C hättest Du aber nicht schreiben müssen. Jetzt muss ich mich erst mal vor den Kamin setzen, ehe ich wieder raus gehe. :D Kerstin |
Sehr schöne Serie, und das bei der Kälte...:top:
|
Was hattest Du denn für ein Objektiv, weil da 420 mm steht?
|
Zitat:
Gruß: Joachim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |