![]() |
Lichtschranke für Sony NEX
Hallöchen
Ich habe die Ultrakurzbelichtungen für mich entdeckt und wollte mir eventuell eine kleine Lichtschranke zulegen. Dazu habe ich aber noch die eine oder andere Unklarheit :/ Wie löse ich die Lichtschranke mit der Nex aus? (Habe den JJC-Blitzschuhadapter) |
Ich nehme an, die Lichtschranke soll die Nex auslösen, oder?
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
:lol: |
Zitat:
WelcheNEX? Zumindest die 3er und 5er lassen sich nur per Infrarot- Fernbedienung fernauslösen. Leider NICHT per Kabel oder Blitz. Das ist undankbar iúnd ungenau für den Anschluss externer Signalgber. |
Zitat:
Üblicherweise macht man bei Ultrakurzbelichtungen m.W. in dunkler Umgebung den Verschluß der Kamera zuerst auf (BULB Modus) und löst dann mit der Lichtschranke einen (manuellen) Blitz aus, der mit einer kurzen Leuchtdauer die Bewegung einfriert. Die NEXen selber kann man leider nur per Infrarot-Fernbedienung fernauslösen, einen Kabelanschluß gibt es bei keiner Nex... |
Zitat:
|
Ich möchte natürlich durch die Lichtschranke die NEX auslösen und nicht andersherum :P (mein Fehler)
http://www.ebay.de/itm/JJC-Blitzschu...ht_3581wt_1271 Das ist der Adapter, den ich auf meiner NEX 5 habe. Dort funktioniert alles Top (mit ext.Blitz auf der NEX oder mit Adapter) Und gibt es nicht solche Adapter, die man direkt auf den Blitzschuh steckt, wo dann eine Auslösebuchse dran ist? Mein Aufbau: Wasserbombe hängt an Schnur, diese Wasserbombe wird mit einem Messer zerstochen. Die Lichtschranke soll dann so platziert werden, dass das Messer durch sie hindurch 'sticht' und dann die Kamera ausgelöst wird. |
Zitat:
Du kannst aber über den Blitzschuh die Kamera nicht auslösen. Alle NEXe lassen sich nur über den Auslöser und die Infrarotfernbedienung auslösen. |
Mhm okay, dann muss ich das wohl doch per Hand machen :/
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |