![]() |
Auto EVF on
Bei meinem neuen Dimage A2 schaltet vielmahls das EVF niet automatisch ein wenn ich in der Naehe des EVF komme. Im Stand
Auto EVF/LCD geht es immer gut! Dann schaltet die A2 immer gut zwischen LDC und EVF. Was kann das sein? Die Firmware ist V1.12. Vielen Dank!! |
Zu Deinem Problem kann ich Dir auch nichts sagen.
Aber ein herzliches Willkommen im Forum. :D |
Ich versteh die Frage nicht ganz. In Stellung Auto geht es gut? Dann paßt doch alles, oder?
|
Zitat:
Jetzt klar ?? :-) |
Guck mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 135. Dort wird die EVF Automatik erklärt, die besagt, dass in der Stellung "EVF", dieser durch die Augen- und Griffsensoren aktiviert wird. Ist im Register 4 des Setup-Menüs also der Griffsensor aktiviert und Du hast die Kamera nicht in der Hand (z.b. auf Stativ montiert) oder der Kontakt wird nicht richtig hergestellt am Griffsensor, dann aktiviert sich der EVF natürlich auch nicht. Du kannst den Griffsensor jedoch deaktivieren, dann sollte es klappen, da dann nur noch der Augensensor aktiv ist.
|
Liegt es vielleicht daran, dass Dein Griffsensor aktiviert ist?
Wenn im Setup-Menü der Griffsensor aktiviert ist, geht in der Schalterstellung Auto EFV/LCD der EVF nur an, wenn Du den Griffsensor berührst. |
Mist!
Jetzt war Jürgen ein paar Sekunden schneller :twisted: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Also: Was passiert, wenn der Schalter oben, in der Mitte oder unten steht? @edit: Uiuiui - jetzt wart ihr ja alles schneller... |
Zitat:
Dank nochmals! Mathieu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |