SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bevor ich wieder baden gehe... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=125360)

Dat Ei 14.11.2012 23:27

Bevor ich wieder baden gehe...

Moin, moin,

bevor ich nächste Woche wieder baden gehe, schnell noch ein paar Bilder vom letzten Mal...

Doppel-Schnapper

Schwarzer Papageifisch

Arabischer Doktorfisch

Gestreifter Korallenwächter

Tabak-Falterfisch

Grüne Schildkröte

Dat Ei

yoyo 14.11.2012 23:51

Sehr schön - wünsche gute Reise und freue mich schon auf die neue Ausbeute :top:
Wo geht's denn hin?

Dat Ei 14.11.2012 23:53

Moin Joachim,

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1385349)
Wünsche gute Reise...

danke! :top:

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1385349)
Wo geht's denn hin?

Wieder in die rote, ägyptische Badewanne. Dieses Mal in eine Bucht gut 100km weiter nördlich. Tino (airpics4you.ch) hatte uns da einen Hoteltipp gegeben.

Dat Ei

jqsch 15.11.2012 00:05

Ich wuensche Euch ganz viel Spass.
Gute Bilder, aber mir fehlt hier das gewisse Etwas, wie es dein Delfinbild hat. So ist es eine Sammlung von exotischen Fischen und der Schildkroete, die ich nie live sehen werde, die aber mir zu statisch und solo praesentiert werden.

Dat Ei 15.11.2012 00:17

Moin Jürgen,

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1385355)
Ich wuensche Euch ganz viel Spass.

danke! Nochmal ein wenig ausspannen und Sonne tanken, bevor der lange Winter Einzug hält.

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1385355)
Gute Bilder, aber mir fehlt hier das gewisse Etwas, wie es dein Delfinbild hat.

Ganz Deine Meinung! :top:

Dat Ei

wus 15.11.2012 01:10

Viel Spaß!

Ganz so badewannenwarm wird es Ende November nicht mehr sein, aber bestimmt schöner als bei uns.

Schau ob Du mal einen juvenilen blauen Drücker vor die Linse kriegst, ich finde die sehen einfach genial aus. Hab' ich im ägyptischen roten Meer schon gesehen. Man sieht sie manchmal schon im flachen Wasser, in der Grenzzone zwischen Sandgrund und Riff.

poorboytommy 15.11.2012 02:12

Wünsche Dir auch ganz viel Spaß und uns tolle Bilder davon.

Vielleicht kannst Du ja dann hinterher auch hier was zu beisteuern.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=957

LG Tommy

werbung 15.11.2012 05:48

Klasse Bilder,

wobei ich bei Snapper immer an leckeren Snapper vom Grill in Indonesien oder Thailand denken muss.

Aber Schnorcheln ist auch super-ich mag beides.

PS: @poorboytommy: Die Hunde sind ja zum totlachen:top:

Ditmar 15.11.2012 06:31

Hi,
Wünsche Euch ein paar erholsame Tage, und natürlich eine Reiche Ausbeute an Bildern.

Dat Ei 15.11.2012 12:18

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1385365)
Ganz so badewannenwarm wird es Ende November nicht mehr sein, aber bestimmt schöner als bei uns.

laut Klimatafeln soll es noch durchschnittlich 25°C Wasser- und 27°C Lufttemperatur haben. Das entspricht so in etwa den Temperaturen, die wir Ende April / Anfang Mai vorgefunden haben.

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1385365)
Schau ob Du mal einen juvenilen blauen Drücker vor die Linse kriegst, ich finde die sehen einfach genial aus.

Mal schaun, ob´s klappt. Aus der Familie der Drücker habe ich schon einige Vertreter gesehen: Riesen- oder Titandrücker (wurden sogar einmal von einem Exemplar attackiert), arabischer Picasso-Drücker (davon müßte ich hier noch Bilder online haben), Picasso-Drücker, Orangestreifen-Drückerfisch, Witwen-Drückerfisch, Gelbsaum-Drückerfisch und Rotzahn-Drückerfisch. Den blauen Drücker meine ich mal auf Distanz gesichtet zu haben. Welche Besonderheit zeigt der juvenile, blaue Drücker?

Zitat:

Zitat von werbung (Beitrag 1385377)
wobei ich bei Snapper immer an leckeren Snapper vom Grill in Indonesien oder Thailand denken muss.

Das kann ich nachvollziehen. Während es bei "Findet Nemo" hieß "Fishes are friends, not food", vertrete ich die These "Fishes are friendly food", also tagsüber schnorcheln und bewundern, abends futtern.

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.