![]() |
HDMI auf Scart
Mal ganz was anderes ... ich wollte mir heute einen neuen DVD Player zulegen weil der alte langsam aber sicher die Segel streicht. Bei der Beratung in einem "ich bin doch nicht blöd" Markt wurde mir gleich zu einen Blue Ray geraten. Leider habe ich aber nur eine älteren Fernseher mit Scart-Ausgängen, aber ohne HDMI, den ich aber so lange er nocht funzt nicht ausmustern möchte. Weiß jemand, ob es einen Adapter von HDMI auf Scart gibt - und ist das überhaupt sinnvoll?
Danke im Voraus .... |
Ja, sowas gibt es.
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-C...2565568&sr=8-5 |
Hallo
Wichtig ist, dass der Fernseher auch Scart Eingänge hat, sonst kommst du überhaupt nicht weiter.:lol: Den Spass musste ich mir machen. Klar gibt es solche Adapter. Hier z.B. es gibt diese Adapter natürlich auch billiger als mein Beispiel. http://www.ebay.de/itm/HighEnd-HDMI-...item19ba87cceb Klar wirst du viel verschenken, das weißt du eigentlich schon selber, du willst es nur noch einmal hören/lesen. Die DVD Auflösung ist 720×576 Pixel für PAL-Fernseher. HDMI hat 1920x1080 Pixel. Du musst ja nichts übers Knie brechen, aber geduldig Ausschau halten nach einem günstigen Gebrauchtkauf oder auch Neukauf nach ausreichender Information ist doch ein Weg, wenn du nicht die drängelnde Ungeduld bei dir spürst. Wenn du dir die Zukunftoption mit einem Blue Ray Player öffnest, dann schau darauf, dass er auch eine etwas bessere Ausstattung hat, als der billigste Neueinstieg. Viel Freude an deinen neuen Geräten so oder so. Es grüßt Matthias |
Hm... ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gut aussehen wird. (Nicht nur wegen der Auflösung)
Ich hatte mal einen Adapter von S-Video auf Component. Das sah furchtbar aus. Alleine die Farben waren exterm grell und irgendwie sehr unnatürlich. Aber da du ja in der Regel innerhalb von 14 Tagen umtauschen kannst: probiers einfach aus. PS: Ich habe meinen alten Flatscreen (HDMi-ready) für ca 100E verkauft und neue sind auch nicht mehr besonders teuer. Evtl. mal den TV austauschen? PPS: Bist du sicher, dass du einen DVD/Bluerayplayer brauchst? Mittlerweile ist doch ein einzelnes Gerät nur dafür rausgeschmissenes Geld. Sowas erledigt doch mittlerweile jeder PC/Laptop (der in der Regel vorhanden ist) und den man auch an den TV anschließen kann... Ich wette, sobald du deinen Computer mal austauscht, was alle paar Jahre so und so der Fall sein wird, hast du Blueray ohne seperates Gerät und ohne Zusatzkosten (da es mittlerweile in den meisten Geräten verbaut ist.) Mein Laptop hat sogar nen BluerayBRENNER. Den ich jedoch noch nie benutzt habe (also für Bluerays). |
Na ja, ob man nun einen PC oder einen DVD Player an den TV anschließt, macht einen riesen Unterschied was Stromverbrauch, Aufwand für das ganze, Stress mit Windows :D, Platz und damit unschön, Geräuschentwicklung und nicht zuletzt Kosten angeht.
Ich frage mich auch, wie HDMI auf Scart skaliert, wenn das Material HD Auflösung hat. Ich konnte auf meinem alten Fernseher nicht mal eine Spielekonsole per Scart anschließen, weil alles so detailliert und klein und verwaschen, war und ich nichts mehr erkennen konnte. · Mit HDMI Adapter ganz einfach umstecken möglich - Fernsehen Ratgeber - http://is.gd/RWo4Wp |
Zitat:
Google liefert mir z.B. diese Überschrift: "Billig-DVD-Player können richtig teuer werden: Hoher Stromverbrauch" Zitat:
Zum Platz: mein Laptop steht immer im Zimmer-da nimmt ein zusätzlicher DVD-Player mehr platz weg. Zitat:
Außer vielleicht wenn der Billig DVD-player ein sehr lautes LAufwerk hat, das vor sich hinrattert. Beim Notebook könnte man aber auch von HDD abspielen, was die Geräusche wiederum verringert. Naja-das hilft aber alles dem Threadersteller auch nicht wirklich. Sollte nur eine Anregung dazu sein, darüber nachzudenken ob er den Player wirklich braucht. |
Wenigstens einen Composite Videoausgang und analoge Audioausgänge haben aktuelle Player doch auch, oder? Bin mir gar nicht sicher ob externe HDMI Wandler da wahnsinnig besser sind.
Persönlich wärs mir per Computer zu mühsam. Ich fotografier ja auch nicht mit dem Telefon :D lG Georg |
@git
Nein, eben nicht alle haben alle Anschlüsse. |
wow, haufen Input .... dankeschön. hab mich jetzt nochmal für einen normalen dvd Player entschieden, weil ich den TV nicht austauschen wollte, einfach zu teuer gewesen und noch zu neu .... zumindest hat der dvd Player jetzt hdmi und Scart ... der Rest ist dann wohl eine Frage der Zeit.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |