![]() |
keine Suchfunktion unter Android
Hallo liebe Moderatoren und andere Experten.
Da ich in letzter Zeit fast ausschließlich mit meinem Samsung Note 10.1 und Android 4 surfe ist mir aufgefallen, dass die Suchfunktion im Sonyuser Forum nicht funktioniert. Auch mit meinem Handy, ebenfalls Android 4 funktioniert es nicht. Als Browser nutze ich Chrome und jeweils den Srandartbrowser. Sobald ich in das Suchfenster klicke um meinen Text einzugeben wird die Tastatur umgehend ausgeblendet. Gibt es schon Abhilfe??? LG Jörg |
Hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich habe mal bei mir getestet.
Android 2.3.5 mit Standardbrowser und Opera ohne Probleme. |
Zitat:
Galaxy 10.1 Android 4.04 und Dolphin Browser. |
Hiermit
http://www.sonyuserforum.de/forum/search.php geht es. Offensichtlich kann Android nicht mit den Popupfenstern umgehen. Ist bei mir auf dem Handy und Tablet schon immer so gewesen. |
Kleine Ergänzung
Auf dem Tablet geht es mit dem AndroidBrowser nicht , jedoch funktioniert die Suchfunktion mit dem OperaMini einwandfrei. |
Eventuell ist es ja ähnlich wie unter iOS (ebenfalls Webkit) - das erste mal tippen schließt das Suchfeld sofort - wenn man jedoch ohne zu scrollen nocheinmal das Suchfeld öffnet, dann bleibt es beim tippen erhalten.
|
Hallo und vielen Dank schon mal... ich probier mich mal ein wenig durch...
Vielleicht finde ich ja auch selbst noch eine Lösung. LG Jörg |
Zitat:
Allerdings auch wenn ich einfach in der Suchfunktion "erweiterte Suche" an wähle. Danke... Jörg |
Offensichtlich ist es ein Android 4.x-Problem und hat nichts mit unserem Forum zu tun. Da helfen dann nur die 2 schon genannten Lösungsvorschläge:
a) Die erweiterte Suche verwenden b) Den Opera Mini verwenden |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |