![]() |
Zebrastreifen...
... im wahrsten Sinne des Wortes.
Ein Bild aus der Masai Mara in Kenia. Da ich mich noch recht schwer tue in der Bewertung meiner eigenen Bilder bitte ich an dieser Stelle um Kritik und/oder Kommentar. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Karlo |
Hallo,
die Idee der Bildbearbeitung ist gut, aber ein bißchen arg geraten. Weniger wäre hier mehr. ;) Ein bißchen mehr Boden wäre schon gut. |
s/w-Bearbeitung ist wohl nicht meine Stärke. Das mit der zu krassen Bearbeitung habe ich auch schon bei meinen letzten Bildern hier im Forum gehört... habe mich bei diesem Bild deshalb von den Nik-Filtern verabschiedet und das Bild nur durch Tonwertkorrektur und selektiven Farbkorrektur bearbeitet.
Bin in Sachen Bildbearbeitung noch in den Anfängen, daher vielen Dank für die Kritik. Ich bin ja noch lernfähig und -willig und hoffe mich dadurch zu verbessern. Gruß Karlo |
Zeig doch mal das Original, vielleicht können wir dann gemeinsam etwas daraus machen.
So wie hier gezeigt, tun mir nur die Augen weh - sorry. |
Klar stelle ich das Original gerne zur Verfügung. Bin übers Wochenende weg. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich es hochladen. Danke für das Angebot.
Gruß Karlo |
![]() -> Bild in der Galerie In groß: http://img94.imageshack.us/img94/7643/compdsc00749.jpg Na, da bin ich mal gespannt was man daraus noch machen kann. Gruß Karlo |
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Danke für die 2 Versionen. Hier gefällt mir die Farbversion besser. Aber eigentlich wollte ich etwas anderes erreichen.
Ich versuche mal meine Idee die ich umsetzen wollte grob zu beschreiben. Ich wollte durch die Bearbeitung vor allem die Zebrastreifen betonen und das Weiß der Zebras mit dem Hintergrund verschmelzen lassen. Was ich nicht wollte ist, dass dem Betrachter die Augen weh tun. Das ist mir leider nicht geglückt. Ich führe das vor allem auf meine EBV-Kenntnisse zurück, denke aber auch, dass das Ausgangsbild nicht dazu geeignet ist. Vielleicht ist aber auch einfach meine Grundidee schlecht? Mein guter Vorsatz für das nächste Jahr: Photoshop-Kurs bei der VHS. Gruß Karlo |
Hallo Karlo,
etwas anderes als Holger ist mir auch nicht eingefallen, deshalb hab ich nichts gepostet. Deine Idee ist gut, aber ich denke, das Bildmaterial ist hierfür nicht geeignet. Vielleicht hast Du ja noch ein einzelnes Zebra auf deiner Festplatte. Das würde ich dann ausschneiden (freistellen) und auf weißem Hintergrund positionieren. Dann kannst Du mit dem Kontrast etc. experimentieren, bis der gewünschte Effekt eintritt. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |