![]() |
Fotos bei nacht vom Schiff aus
Hallo Gemeinde
ich werde in ca. 2 Wochen mit dem Schiff auf den Kanälen durch die Straßburger Altstadt fahren. Ich erhoffe mir evtl. ganz nette Fotos. Grundsätzlich ist mir klar bei Fotos im dunklen lasse ich länger belichten. Da ich jetzt aber auf dem fahrenden Schiff bin wie stelle ich die Kamera ein damit ich keine Mitzieher bekomme? Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert. |
Ganz einfach, entweder Mitziehen (was sicherlich schwieriger ist) oder Belichtungszeit runter, Blende auf und ISO hoch. :top:
|
Und wenn nur Mist herauskommt, weil die Lichtverhältnisse zu schlecht sind, Kamera weglegen und die Aussicht genießen. :D
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...20#post1355620 |
Zitat:
Ich denke, dass ist eine typische Anwendung für a) möglichst kurze Belichtungszeiten (analog dem "Blende auf, ISO hoch" Tipp von Karsten), b) ein möglichst lichtstarkes Objektiv und c) die schnellstmögliche Serienbild-Funktion. Pro Motiv dann mindestens eine Handvoll Aufnahmen schiessen und mit etwas Glück ist dann eine davon scharf...:D Viel Spass! Kapone |
Die flachen Boote (viele Brücken!) für die Toursten in Straßburg sind Panorama-verglast. Falls du so eines erwischst, kannst du das Fotografieren sowieso vergessen...
Gruß, Lothar |
Zitat:
Das war die komplett falsche Antwort so etwas wollte ich nicht hoeren |
Zu den Hinweisen in dem dem Link noch ein Punkt. Kurze Brennweiten verwenden. Du bekommst mehr Licht auf den Sensor und die Verwacklungsgefahr sinkt enorm. Ich kann mir vorstellen das mit einem 10 oder 11er da auch schöne Ergebnisse bei raus kommen.
MFG Michael |
Zitat:
Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |