![]() |
Achtung Sarkasmus!!!
Ich präsentiere die satirische Forumsrundschau, bunt und in Farbe.
Was treibt uns alle hinter die Kamera? Das perfekte Bild, das treibt dann wohl auch viele in dieses Forum. Naja wenn man selber keins zusammen bekommt kann man ja bei den anderen sch(kl)auen. Zur Not kann man ja noch über die Badehose lästern. Das schlimmste an der Sache ist wohl, dass hier jeder etwas Anderes unter dem perfekten Bild versteht und so treffen hier viele Meinungen aufeinander. Ich habe nun versucht, nach stundenlangem Lesen kurz zusammen zufassen was das Bild ausmacht. Immerhin sollte die Frage nach dem Sinn des Lebens und allem weiteren... ähm dem perfektem Bild ja mittlerweile beantwortet sein. Als erstes sind die Voraussetzungen wichtig, man muss von dem Motiv ernst genommen werden. Folgender Tipp lief mir über den Bildschirm; möglichst dicke Bodys und weisse Objektive. Son Mist da komm ich mit meiner A35 nicht weit aber ich hab mir schon mal weisse Farbe für mein altes Sigma gekauft. Das ist dann wohl auch ein guter Grund für ein Systemwechsel son Vollformat von Nikon macht schon ganz schön was her. Achja weils gerade so schön hier hin passt, der Systemwechsel. Natürlich frage ich ihm Sonyforum wie man zu Nikon wechselt, ich gehe auch immer zum VW Händler weil ich ein BMW kaufen möchte. Wobei natürlich hier gefragt wurde ob schleichend oder mit einem Schlag. Ich würde sagen schön vorsichtig durchs Geschäft schleichen und alles zusammen suchen und dann mit einem Schlag die Kohle an der Kasse auf den Tisch hauen. So weiter mit dem Bild. Das Problem mit der weissen Farbe habe ich gelöst. Nun kommt das nächste Problem an dem ich mit meiner 35 scheitere. Ich brauche wohl doch noch einen Body der mir ein breites Grinsen ins Gesicht treibt. Hm habe gerade nicht das Geld dafür aber egal. Dann beschäftige ich mich erstmal damit wieviele Pixel ein gutes Bild braucht. Ehrlich ich habe keine Ahnung, angeblich wurden ja auch schon zu analog Zeiten gute Bilder gemacht und die hatten gar keine Pixel. Aber solange es nicht rauscht passt das schon, daher habe ich jetzt auch immer Ohrstöpsel dann höre ich nicht immer so das Umgebungsrauschen. Aber ich komme dem Problem mit dem Bild näher. Und dann passierte folgendes: meine Frau braucht meine Cam für ein Shooting. Ok ich hatte keine Zeit also Kurzeinweisung für Portraits. Cam auf A eher mehr Brennweite zum Licht noch ISO angepasst und sie alleine gelassen. Was kam bei raus. Dieses Bild hier: http://www.kiki-kindermode.de/wp-con...iki-Soltau.jpg Oh gott dachte ich mir, da schaut sie so schön und dann, Mütze abgeschnitten und von oben drauf. Hättest das mal selber gemacht. Aber hey die finden das toll. Ok da ging was schief schauen wir weiter. Bilder bei Facebook, teilweise die letzten Handybilder, unscharf und so mieser Bildaufbau aber lt. den Kommentaren finden das alle schön. Ok Fertigessen verdirbt ja bekanntlich den Geschmack. Wieder zurück in Forum, hier geht das weiter. Sicher geschmackssache aber eigentlich ein interessantes Bild, nagut irgendwie kam es nicht so richtig an. Aber der Kunde fand es toll. So langsam beschleicht mich da was. Das Problem am perfekten Bild scheinen nicht die Motive, auch nicht der Body oder gar die Linse, noch der Bildaufbau sondern immer nur der Betrachter zu sein. Daher kauf ich mir jetzt den Betrachter 2.0 mit eingebauter Gutfindfunktion und schon hab ich nurnoch perfekte Bilder :). Wer das liest und ernst nimmt hat was falsch gemacht, ich habe nur versucht den Inhalt dieses schönen Forums mal zusammen zufassen. Viel Spaß weiterhin bei der Suche nach dem perfektem Bild. Mit freundlichen Grüßen Andreas |
Vielleicht hättest du ihr die SMILE-Funktion erklären sollen. Damit wir nie wieder Bilder ohne Lächeln haben. Und die neue Portrait Funktion der A57 wäre auch hilfreich gewesen. Vielleicht musst du eine neue Kamera kaufen. Echt grob fahrlässig von dir. :D Nichtsdestrotz hast du einen wundervollen Beitrag geschrieben. Danke sehr. :)
|
Hi Andreas,
vielen Dank für Deinen Beitrag. das kann ich Wort für Wort so unterschreiben. :top::top::top: |
Zitat:
... könnte aber sein, daß da schon ein anderes Forum ein Patent drauf hat ;) Gruß André |
Hallo Andreas,
ich bin etwas verwirrt. :shock: Hast du bei mir wo was wann abgeschrieben? ... aber steht ja Dein Name drunter. Wenn man es richtig versteht = wunderschön. P.S. Die kleine Süße auf dem Foto auch! (der beste Opa der Welt) |
Zitat:
Da das keine Doktorarbeit ist habe ich mal großzügig gegen die Zitierregeln verstoßen. |
Ich suche verzweifelt den " Gefällt mir Button " :D:D :crazy::crazy:
|
:top: :top: :top:
|
:D
Es braucht keine neue Cam um mir das breite :D ins Gesicht zu treiben :top: |
Hallo,
ich habe den Beitrag ernsthaft durchgelesen und komme zum Schluss (der nicht so ernsthaft gemeint ist), dass mir ein wichtige Forumsfunktion fehlt, die "Bessere-Fotografen-Ausblendfunktion". Begründung: Klicke ich mich durch Foren und vergleiche meine Bilder mit denen, die mir auffallen würde ich am liebsten meine Ausrüstung verkaufen. Ein Bild veröffentlichen lasse ich lieber, kommt ja eh zu 90% Kritik und nur zu 10% gefällt mir. Stelle ich dagegen die Bilder eines Ausflugs mit nicht Fotorgrafiebewanderten Bekannten zusammen (meine mit SLT , die anderen mit Kompaktenknipsen und Handys gemacht), finde ich meine Bilder ganz prima und bekomme hinterher Lob für meines schönen Bilder Vergleiche ich meine Bilder mit denen von Bekannte. Das liese sich doch dadurch lösen, dass ich mich selbst einstufe und das Forum zeigt mir nur Bilder von Leuten mit niedrigerem Level und zeigt meine Bilder auch nur diesen Leuten. Stufe ich mich absichtlich niedrig genug ein, ist für mich alles prima :D Hans |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |