SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   live at concert hall (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124785)

.:be:. 30.10.2012 11:49

live at concert hall

Freitag und Samstag war bei uns wieder das 'Rock without limits'. Zwei sehr spannende Abende (und Nächte) bei denen ich diesmal nicht fotografieren sondern filmen sollte (das Ergebnis zeige ich auch einmal im Video-Bereich). Ein paar Schnappschüsse waren aber trotzdem dabei...
Wie gefällt es?

-> Bild in der Galerie

Glenfiddich01 30.10.2012 11:59

ja hat was! mir fehlen aber die Exif-Daten

mrrondi 30.10.2012 12:01

Zitat:

Zitat von Glenfiddich01 (Beitrag 1379826)
ja hat was! mir fehlen aber die Exif-Daten

machen die das Bild besser ?

.:be:. 30.10.2012 12:58

Oh, Sorry! Ich hab wohl in Lightroom einen Haken falsch gesetzt.
Mit dem Sigma 70-200 auf der a35 bei 70mm und 2,8 (Verschlusszeit weiß ich gerade nicht).

Glenfiddich01 30.10.2012 13:08

besser nicht, aber für nen Anfänger wie mich ist es sehr interessant, mit welchen "Einstellungen" die Kollegen so fotografieren.

KSO 01.11.2012 22:56

Sehr gut.
MIR gefällt es besser, als das letzte Konzertbild welches in die Austellung gewählt wurde.
Mit der hier erzeugten Atmosphäre kann ich erheblich mehr anfangen. :top:

.:be:. 03.11.2012 00:32

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 1381025)
Sehr gut.
MIR gefällt es besser, als das letzte Konzertbild welches in die Austellung gewählt wurde.
Mit der hier erzeugten Atmosphäre kann ich erheblich mehr anfangen. :top:

Vielen Dank! Mir hat das Bild dann auch so gut gefallen, dass es jetzt erstmal auf Leinwand gedruckt wird...;)

twolf 03.11.2012 11:21

Ja das Bild hat was, aber was mich stört ist das es irgendwie mir nicht zeigt was du Zeigen möchtest, wenn es die Bühne mit sänger ist, zu hell, kein kontrast und unschärfe, wenn es die hände sind, unscharf und eingefrohren.
Bei denn Händen, längere. Belichtungszeit, somit Mit Bewegungsunschärfe, oder bei dem sänger, den Hintergrund richtig belichtet und scharf.
So suche ich, finde aber keinen fixpunkt !

@Glenfiddich01. Was möchtest du mit den Einstellungen?
Verwenden bei einen anderen konzert, bei anderen lichtverhältnissen?
F2.8 kleine Tiefenschärfe ?, kurze blichtungszeit, ohne bewegungsunschärfe
Wird dich nicht weiterbringen, überlege welche Bildaussage du möchtest, und wähle dann deine Einstellungen, was willst du da Ablesen?

KSO 03.11.2012 14:55

Gerade der fehlende Schärfefixpunkt, transportiert doch ganz gut die "rauschhafte" Atmosphäre eines Konzerts. :D

.:be:. 04.11.2012 18:47

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1381322)
Ja das Bild hat was, aber was mich stört ist das es irgendwie mir nicht zeigt was du Zeigen möchtest, wenn es die Bühne mit sänger ist, zu hell, kein kontrast und unschärfe, wenn es die hände sind, unscharf und eingefrohren.
Bei denn Händen, längere. Belichtungszeit, somit Mit Bewegungsunschärfe, oder bei dem sänger, den Hintergrund richtig belichtet und scharf.
So suche ich, finde aber keinen fixpunkt !

Danke für dein Feedback! :top: Auf der einen Seite gebe ich dir Recht: Auf den ersten Blick ist kein Fixpunkt zu erkennen. Aber die Stimmung, die Momentaufnahme (ich liebe Bewegung im Bild, hab das hier aber absichtlich nicht gemacht) die soll rüberkommen.
Wie wäre es mit diesem Bild? :) Hier ist der Fixpunkt klar...

-> Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.