![]() |
Reparatur CZ 16-80: Alternativen zu Foto Geissler?
Bei meinem CZ 16-80 ist der AF bei 0,35m festgefahren. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur von Foto Geissler liegt jenseits von Gut und Böse: 511 Euro, davon ca. die Hälfte Arbeitskosten und der Rest Material.
Das Objektiv ist von Foto Geissler schon dreimal am AF repariert worden und bisher lagen die Kosten um die 200-250 Euro. Verstehe also nicht, wieso plötzlich 511 Euro fällig sind. Bei diesen absurden Kosten neige ich dazu ein neues CZ 16-80 zu kaufen. Gibt es schon ab 710 Euro, und man hat dann zwei Jahre Garantie, die für zwei Reparaturen reichen (bisher ist das CZ 16-80 im Schnitt einmal pro Jahr am AF kaputtgegangen). Gibt es evtl. Alternativen zu Foto Geissler, oder haben die ein Monopol bei der Reparatur von Sony-Objektiven? |
Versuch's mal hier. Ich weiß zwar nicht, ob die Aufträge aus Deutschland annehmen - aber einen Versuch ist es wert.
|
Servus amin,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Pego gemacht. Weitere Alternativen findest Du im Forenbereich Nützliches unter Serviceadressen Gruss, Kapone |
Von fast prohibitiv hohen Reparaturkosten bei Geissler war schon des Öfteren zu lesen.
Schuhmann nimmt Reparaturen aus D an, meine a77 lasse ich dort im Rahmen der Garantie reparieren, da ich lieber knapp 35€ für Porto ausgebe als mich auf die doch recht durchwachsenen Berichte zu Geissler zur kostenfreien Reparatur dort entschließen konnte. Leider zieht sich die Sache etwas, bei einem Rückversand der Kamera am Dienstag hätte ich die Kamera eigentlich bis heute zurück erwartet. Insofern kann ich zum Reparaturergebnis natürlich noch nichts sagen, melde dies aber dann im Thread zur a77 AF Reparatur. Frank |
Wie lange ist die letzte AF Reparatur denn her? Man hat als Kunde ja ein Jahr Gewährleistung auf Reparaturen...
Ansonsten würde ich auch ein neues Objektiv empfehlen. Das scheint ja ein echtes Montagsmodell zu sein. :cry: |
Zitat:
Rudolf |
Zitat:
Kann Pego aber auch aus Erfahrung empfehlen. Bei Garantieangelegenheiten kann man eh zu Geissler gehen. |
Hallo,
kann ebenfalls PEGO empfehlen, haben mir mein Minolta AF 2,8 50 Macro mit einem erheblichen Sturzschaden zu sehr guten Konditionen repariert. Gruß valvox |
PEGO führt nur leider keine Objektiv-Justagen durch - ich habe eine E-Mail-Anfrage gestellt - sie haben nicht die entsprechende Sony-Software.
Mein letztes Erlebnis mit Geissler (ein dezentriertes Zeiss Distagon 24 mm SSM) war sehr enttäuschend - gibt es diesbezüglich irgendwelche Alternativen? |
Ich habe gestern meine a65 bei Batchvarov & Thiel abgeholt, repariert wurde ein feststeckender Objektivkontaktpin. Ich wurde über bekannte auf den Reparaturservice auferksam, bin recht zufrieden mit dem ergebnis und dem sehr freundlichen Service.
Kannst da ja mal anfragen, email ist "FotoBatchvaro[at]aol.com" Standort ist Berlin-Heiligensee, je anchdem wo du wohnst eventuell von Vorteil. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |