![]() |
Probleme mit der Z1
Ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meiner Dimage Z1:
Im Modus P (Programmautomatik) kann ich nicht mehr mit Blitz Fotographieren. Der Blitz ist zwar aufgeklappt, aber die Kamera nimmt es nicht wahr, und zeigt auf dem Display auch nichts an. Aber im Automatik Modus, funktioniert der Blitz noch. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Gruss: Banane |
Schonmal nen Reset der Kamera versucht?
|
Hilft nicht....
Liegt das an der Kamera oder an mir??? |
Hast Du schon mal einen Blick in die Anleitung geworfen, in welchen Modi der Blitz zur Verfügung steht, und ob der automatisch beim Aufklappen auslöst?
|
Ohne die Z1 jetzt genauer zu kennen unterstelle ich mal das sie den Blitz ähnlich der 7i/Ax verwendet. Hier kommt es auch immer wieder zu aussetztern die sich durch kräftiges Pusten beheben lässt. Klapp den Blitz mal hoch und puste in das "Dachkantprisma", will sagen in die Mulde in der der Blitz sonst liegt rein, meistens ist es der Kontakt der verstaubt und dann nicht mehr erkennt das der Blitz aktiviert wurde.
Basti |
Es klappt wieder, Bastis Antwort hatte geholfen
Vielen Dank |
manche Probleme sind doch sooo einfach zu lösen, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, hatte das aber bei meiner 7i auch noch nie. Sind die Kontakte denn so anfällig?
|
Ich weiss nicht wie die Kontakte gelöst sind, aber diesen Fehler haben wir hier immer wieder gehabt und er ist halt auch so schön leicht zu lösen :cool:
Bei meiner D7i hatte ich das Problem allerdings noch nie. Basti |
Re: Probleme mit der Z1
Zitat:
Oder warum hat hier das Pusten geholfen. Der Blitz ging ja noch, wenn auch "nur" in der Automatik. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |